Bräuchte mal eure Hilfe bei der Neuinstallation des EM und der Pattern zum einstellen
Pattern
-
-
- Offizieller Beitrag
Hilfe ist hier, was ist dein Problem?
Gruß
FFW31 -
wir wollen bei uns in der Feuerwehr den Einsatz Monitor installieren aber ich komm nicht mit den Parttern nicht weiter wenn ich auf testen gehe sind alle rot
-
- Offizieller Beitrag
Hier schon mal vorbeigeschaut?
-
ja schon aber wenn ich die Neuinstallation machen kann ich nichts eingeben im Einsatztext so wie es hier beschrieben ist
-
- Offizieller Beitrag
Du musst ja auch erstmal ein Einsatz auslösen, nach der Fallback Anzeige siehst du dort auch den Einsatztext
-
Also ich habe ne Mail Adresse eingerichtet die funktioniert dann habe ich ne Testmail geschickt aber es geht garnicht und wo löse ich einen Einsatz aus
-
- Offizieller Beitrag
Also:
Mailadresse mit EM verbinden, dann in Postfach eine Einsatzmail als ungelesen markieren--> EM löst Fallback aus.
[Ungelesene Mails sind wie Einsätze, nur so löst du einen Testeinsatz aus]Dann kannste in Pattern den letzten Einsatztext abrufen und dann der Anleitung folgen (Einsatzdaten durch Platzhalter ersetzen)
Sollte nach dem Fallback kein Einsatztext im Pattern sein, einfach den EM nochmal neu starten.
Gruß
FFW31 -
Ok ich probiere es mal
-
- Offizieller Beitrag
Bei weiteren Problemen könnte ich ansonsten noch via TeamViewer helfen.
Gruß
FFW31 -
Das wäre super zum einrichten
-
Also Leute ich komme leider nicht voran [lexicon='email'][/lexicon] Adresse geht kann ich auch testen aber em holt diese nicht ab oder mach ich was verkehrt
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab dir ne PN geschrieben
-
- Offizieller Beitrag
Problem behoben, lag daran, dass das [lexicon='E-Mail'][/lexicon] Postfach am Anfang nicht richtig mit dem EM wollte, da die Mails vorher schon vom Mail Programm "gelesen wurde" und de EM keine Zeit zum Abrufen hatte. Aus- und wieder einloggen im Postfach (webmailer) hat geholfen.
Dann konnte der EM erfolgreich E-Mails abrufen und ein kleines Pattern haben wir gebastelt zum testen --> Läuft!
Gruß
FFW31 -
Hallo zusammen.
Ich möchte nun ebenfalls die E-Mails der Leitstelle auswerten lassen. Bei Alarm folgt eine Depesche sowohl per Fax, als auch per [lexicon='E-Mail'][/lexicon]. Den Mailaccount habe ich erfolgreich im EM einrichten können. Ich habe daraufhin auch wie in der Anleitung beschrieben einen "Testeinsatz" schicken lassen. Im EM erscheint zwar rechts unten ein kleines Fenster "Letzter Einsatz N/A", aber ich bekomme beim Pattern immer nur folgende Zeilen übermittelt:
<EVENT>
<NAME>TEXTAUSGABE</NAME>
<ADDRESS>0000</ADDRESS>
<TYPE>9999</TYPE>
<TIMESTAMP>1456163024589</TIMESTAMP>
<FLAGS>0</FLAGS>
</EVENT>Mehr bekomme ich nicht heraus. Leider komme ich hier momentan irgendwie nicht weiter. Hat hier jemand einen Tipp?
Danke Euch im Voraus!
-
Hallo zusammen.
Ich möchte nun ebenfalls die E-Mails der Leitstelle auswerten lassen. Bei Alarm folgt eine Depesche sowohl per Fax, als auch per [lexicon='E-Mail'][/lexicon]. Den Mailaccount habe ich erfolgreich im EM einrichten können. Ich habe daraufhin auch wie in der Anleitung beschrieben einen "Testeinsatz" schicken lassen. Im EM erscheint zwar rechts unten ein kleines Fenster "Letzter Einsatz N/A", aber ich bekomme beim Pattern immer nur folgende Zeilen übermittelt:
<EVENT>
<NAME>TEXTAUSGABE</NAME>
<ADDRESS>0000</ADDRESS>
<TYPE>9999</TYPE>
<TIMESTAMP>1456163024589</TIMESTAMP>
<FLAGS>0</FLAGS>
</EVENT>Mehr bekomme ich nicht heraus. Leider komme ich hier momentan irgendwie nicht weiter. Hat hier jemand einen Tipp?
Danke Euch im Voraus!
Hey, sieht aus wie das was [lexicon='BosMon'][/lexicon] eigentlich raus gibt. Bekommst du die [lexicon='E-Mail'][/lexicon] auch wirklich in deinem Account? Mal kontrollieren. Eine schon verwendete [lexicon='E-Mail'][/lexicon] testen kannst du, wenn du die Mail als ungelesen markierst. Dann sollte eigentlich der EM eine "Fallback-Anzeige" anzeigen.
-
Danke für den Tipp! Ich habe nochmal geprüft, ob die Mails abgeholt werden. Das funktioniert auch so weit. Was jedoch nicht funktioniert, ist der Mailfilter. Man kann ja bei der [lexicon='E-Mail'][/lexicon] Auswertung einen Filter einrichten. Hier wollte ich die Mails nach dem Stichwort ALARMDEPESCHE filtern, da wir auch die Nachdokumentationen der Einsätze per Mail bekommen. Diese sollen natürlich nicht als Einsatz angezeigt werden. Wenn ich das Stichwort eingebe, funktioniert die Alarmierung jedoch nicht. Sobald der Filter raus ist, wird die Mail in der Fallback Anzeige gezeigt. Wie ist der Filter für die Mails zu verwenden? Gibt es hier "nur" einen Mailadressenfilter oder können auch andere Kriterien eingegeben werden?
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst dort einen Absender ([lexicon='email'][/lexicon]) eintragen um Spam o. Ä. zu ignorieren.
-
Achso ok. Schade. Die Mails werden alle von der gleichen Adresse gesendet. Somit kommt auch die Nadhdokumentation über diese Adresse. Gibt es hier einen Trick, wie ich das nicht auswerten lassen kann?
-
- Offizieller Beitrag
Im Moment noch nicht, evtl über den Alarmablauf mit dem Einsatzstichwort filter => "N/A" für die Fallbackanzeige - müsstest du aber mal mit rumspielen bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher.
-