Mailblockierung // Auswerten von zwei Mails

• Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit der Auswertung unserer Alarmmails festgestellt.

In manchen Fällen erhalten wir für Einsätze zwei Alarmmails, die bis auf die RIC inhaltlich völlig gleich sind.

Der EM wertet allerdings nur eine der beiden Mails aus, somit wird auch nur eine der beiden Alarmgruppen alarmiert.

Ich vermute, dass das Verhalten „by Design“ ist um Doppelalarmierungen zu verhindern, da ich in den Logs auch sehe, dass dort aktiv weitere Mails geblockt werden.

Laut Leitstelle ist es technisch nicht möglich, beide RICs in eine Mail zu packen.

Kann ich die Blockierung von weiteren Mails deaktivieren? Oder kennt jemand einen anderen Workaround dafür?

Besten Dank

Dennis

• Okay durch die direkte Mail-Auswertung bist du natürlich an die Funktion im EM gebunden.

Stiffi1990 Genau, es gibt in den Einstellungen unter Einsatz > Blocker Alles bzw. Blocker Email die Möglichkeit, die Wartezeit bis zur nächsten Auswertung gezielt einzustellen.

Dennis_FFGDH Hast du den Schieberegler auf 0 Sekunden stehen?

Und was passiert mit der 2. Mail, die nicht ausgewertet wird? Die müsste ja dann in deinem Postfach als gelesen markiert sein oder?