[Gelöst] Benutzer Anmeldung nicht möglich

• Hallo Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen Nutzer angelegt, dieser hat dann sein Profil vervollständigt und sich ein neues Passwort erstellt. Leider kann er sich nun nicht via APP anmelden. Eine Anmeldung auf dem Webportal ist möglich. Der Kamerad nutz ein Android 15 auf einem Galaxy S23 plus.

Wir haben bereits versucht das Passwort einmal zurückzusetzen leider ohne erfolg.

• Hallo,

Ich habe hier zu eine andere Frage, wenn ich jetzt jemanden im neuen Portal einlade und dieser nur die neue App nutzt, wie verhält sich das mit dem Einsatzmonitor? Denn da wird der Kamerad nicht angezeigt!

Gruß Dennis

Hast du den Benutzer über das neue Portal eingeladen?

Falls ja, lösche ihn bitte dort einmal und lege ihn über das alte Portal an. Die Migration von Benutzern funktioniert nur von alt nach neu aber nicht anders herum.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Ich habe hier zu eine andere Frage, wenn ich jetzt jemanden im neuen Portal einlade und dieser nur die neue App nutzt, wie verhält sich das mit dem Einsatzmonitor? Denn da wird der Kamerad nicht angezeigt!

Gruß Dennis

Danke für den Hinweis. Der Filter, der auf "aktive" Benutzer filterte, war noch nicht angepasst, daher tauchte der Benutzer dort nicht auf. Beim nächsten Connect-Update in den kommenden Tagen ist das behoben. Von deiner Seite aus besteht kein Handlungsbedarf.

• PowderK 28. September 2025 um 17:54

Hat den Titel des Themas von „Benutzer Anmeldung nicht möglich“ zu „[Gelöst] Benutzer Anmeldung nicht möglich“ geändert.
  • Hallo zusammen,

bei uns tritt folgendes Problem auf: Ein Benutzer kann sich nicht in der neuen App anmelden.
    Der Benutzer wurde im neuen Connect-Portal erfolgreich angelegt, und die Anmeldung im Connect-Portal mit den entsprechenden Zugangsdaten ist problemlos möglich.

Beim Öffnen der App erscheint jedoch unmittelbar die Fehlermeldung:
    „Fehler aufgetreten, bitte an Administrator wenden.“

Die App wurde bereits deinstalliert und anschließend neu installiert.
    Verwendet wird die App-Version 2025.3.0 (2025122302) auf einem Samsung Galaxy A51 mit aktueller Android-Version.

Bräuchte hier ein paar Tipps, danke :)