Moin in die Runde ✌️
Wir nutzen bei uns in der Wehr jetzt schon seit einigen Jahren auf allen 5 Fahrzeugen die „EinsatzTablet“-App. Die Tablets die wir dafür nutzen warum noch nie die Top-Modelle von Samsung, aber nun kriegen wir immer mehr Probleme das sie im Allgemeinen langsam - bis kurz vor den Absturz von Apps - werden. Damals war ich nicht in die Beschaffung der Hardware involviert und habe sie nur initial eingerichtet. Generell bin ich eher ein Apple-User als Android-User und daher auch nicht so in dem „Universum“ unterwegs😅
Aktuell nutzen wir:
- 3x Samsung Galaxy Tab A 10,5 (SM-T595) —> war die Erstanschaffung
- 1x Samsung Galaxy Tab A8 (SM-X205) —> Nachbeschaffung für das MTF
- 1x Samsung Galaxy Tab A9+ (SM-X216B) —> Letzte Ersatzbeschaffung aufgrund von Defekt
Daher im Allgemeinen mal die Frage an euch was Ihr für Hardware verwendet, die vielleicht auch nach Jahren immer noch zuverlässig und schnell läuft?
Aktuell läuft erstmal ein Test wo wir das A9+, als neuestes Gerät, vom Gerätewagen auf das HLF tauschen um es Regelhafter zu nutzen. Demnächst ist dann noch angedacht ein iPad 10. Generation inkl. Pencil, welches wir freundlicherweise gestellt bekommen, auf dem ELW zu testen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte 😄