Download der kompletten Installationsdaten

  • Hallo,

    erstmal dickes Lob an die Entwickler.

    Nun zum Thema: Bei uns läuft der [lexicon='Einsatzmonitor'][/lexicon] seit ca 4 Monaten tadellos, allerdings sind wir in unserem Gerätehaus nur per LTE online.
    Ein Update des Einsatzmonitors schlägt mit ca 110MB zu Buche, da ist das Datenvolumen ziemlich schnell aufgebraucht.

    Wäre es möglich die Installationsdaten komplett an einem DSL-Anschluss runterzuladen, auf USB-Stick kopieren und dann damit das Update einspielen?

    MfG
    Paule3569

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @paule3569,

    da wir den EM über ClickOnce verteilen ist dies leider nicht möglich. Eine Alternative wären Installationspakete die wir bauen könnten, was aber erheblichen Mehraufwand bei uns erzeugen würde und es gäbe auch keine Update Möglichkeit mehr, sondern es müssten immer Dateien ausgetauscht werden.

    Besteht bei anderen auch Bedarf?

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Bei uns bestehen auch Probleme bei den Updates.
    Der Download bleibt meistens mittendrin stehen und muss das dann neu starten wobei immer dann von vorne Angefangen wird.
    Ich brauche dadurch teils über 20 Versuche bis die Updates komplett heruntergeladen werden und das zieht sich dann über mehrere Stunden da unser Internet ziemlich langsam ist.

    Fände daher eine Offlineupdate Möglichkeit ebenfalls gut

    Edit: Das Update auf 5.1.1.1 lief problemlos durch, werde das mal weiter beobachten

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fan (10. März 2016 um 23:16)