Verlinkungen der Dyn. Zusatinfos nicht anwählbar

• Moin zusammen✌️

Wir probieren bei uns aktuell ein wenig mit den Dyn. Zusatzinfos rum. Soweit funktioniert es auch und die Zuordnung zu Objekten oder Stichworten funktioniert problemlos. Wir nutzen die verschiedenen Formen der Zusatzinfos, also Telefonnummern, Weblinks und NextCloud-Referenz. In der EinsatzApp klappt auch alles und die richtigen Gruppen sehen alle Infos und können diese anwählen (öffnen und anrufen).

Nur im EinsatzTablet wird es angezeigt aber passiert nichts beim anwählen. Es fehlen aber auch die Symbole vor diesen Infos wie in der EinsatzApp oder der Doku.
    Alle Einstellungen sind soweit gesetzt und ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. Habe es auf unseren Android Tablets, auf den Fahrzeugen, aber auch auf meinem iPad probiert. Es ist auch alles auf dem aktuellen Stand.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder ein Entwickler kann weiterhelfen🤷‍♂️

Ich füge hier mal Bilder ein wie es bei mir auf den jeweiligen Tablets aussieht und wie es aussehen müsste.

Viele Grüße und danke schon mal für mögliche Antworten!

• Oh vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Habe eben mal in die Beta geguckt auf meinem iPad und es klappt jetzt problemlos. Nur die Icons zeigt er mir dazu nicht an :/ Sind die nur in der Beta noch nicht da aber dann im nächsten Update wieder?

• Ah ok das erklärt es natürlich 😂

Dann die letzte Frage, die mir eben aufgefallen ist🙈

Ist die Eingruppierung wie in der EinsatzApp (zum aufklappen - „Zusätzliche Informationen“) auch weggefallen?
    Bei einem erstellten Test-Einsatz, mit fast allen Daten die bei uns durch den GroupAlarm-Flow kommen, sind die Zusatzinfos zwar als Block, aber mittendrin gewesen. Ich denke so gehen sie dann ohne die Symbole schnell unter. Einen Screenshot kann ich später oder morgen sonst nach nachliefern.

Vielleicht ist das aber auch ein Problem meiner/unserer Seite.

• Offizieller Beitrag

Danke für dein Feedback. Ihr habt recht, wir überlegen uns eine Möglichkeit, die auswählbaren Einträge besser erkennbar zu machen.

• Moin zusammen

Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Im Zuge eines der letzten Updates in der Tablet Beta fiel mir nun auf das die Zusatzinformationen ja jetzt über einen Extra „Button“ über den Einsatzdetails einsehbar sind. Das ist eine super Erweiterung danke schon mal dafür! :)

Trotzdem klappen manche DInge noch nicht wie sie sollten (denke ich zumindest):

• Unter iPadOS 26.2 ist der neue „Button“ sehr schlecht zu sehen bzw. der Text darin fast gar nicht, sodass er übersehen wird (siehe Foto)
    • Referenzen nich anwählbar
      Ich denke zur Implementierung der Nextcloud-Referenz brauche ich jetzt nicht noch eine erneute Diskussion auf machen, aber aktuell ist sie ja möglich und wird auch angezeigt auf dem Tablet. Beim anwählen dieser färbt sie sich kurz grau ein (solange man drückt) aber es passiert nichts. Selbes Verhalten gilt für Web-Referenzen und Telefonnummern.

Positiv hervorheben möchte ich aber noch die Implementierung der Pegelstände. Das diese in den Einsatzdetails (und nicht hinter dem „Button“ versteckt) angezeigt werden ist super. Solch eine Info passt da deutlich besser für den schnellen Blick.

Vielleicht wird mir ja als Antwort hierauf auch gesagt das es in dem neuen Update (welches ja durch den EinsatzManager kommen soll) alles schon behoben ist :D

• Offizieller Beitrag

Hey,
    Ja Fehler sind bekannt. Werden wir im nächsten Tablet Update mit beheben. Wir haben mittlerweile eine recht lange Liste an Themen für das nächste Tablet Update. Aktuell fehlt es nur etwas an Zeit und Kapazitäten diese umzusetzen.