EinsatzApp Fahrzeugreservierungen

• Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit etwas zu implementieren? Dass die Fahrzeuge reserviert werden können. Bedeutet z.B. ich möchte mir ein Fahrzeug reservieren um es zum Dienstbetrieb zu nutzen, oder einen Bulli, weil es eine Gruppenfeier als Dienstveranstaltung gibt? Da wir mehrere Standorte haben wäre das Organisationsweit sehr hilfreich? Sehen müsste das bei uns aktuell jeder Standortmoderator aufwärts.

Ich habe kurzzeitig überlegt das über einen Organisationskalender zu organisieren. Problem dabei würde aber sein, dass Standortmoderatoren keine Termin in diesem erstellen können.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

• Das habe ich auch erst überlegt. Problem dabei ist, dass jedes Mal alle Wehrmitglieder eine Pushnachricht und eine Email darüber erhalten. Oder kann ich das irgendwo ausstellen? ich schaue gerade mal. Da wäre es für mich gut, wenn die Gruppenführer aufwärts nur die Info bekommen, bzw. zwar die Verfügbarkeit eingetragen, aber weder per Email noch via Push rausgeht. Vllt als auswählbare Optionen?

Einmal editiert, zuletzt von Stiffi1990 (19. Mai 2024 um 10:28)

• Ich denk mal hier geht’s wie um ne „Reservierungsanfrage“ für das Fahrzeug, die jeder machen kann und welche dann von nem Administrator/Moderator genehmigt werden muss und dann automatisch in der Fahrzeugverfügbarkeit eingetragen wird.

Aktuell können Verfügbarkeiten ja nur mit gewissen Berechtigungen eingetragen werden, was ja auch sinnvoll ist.

Würde sowas auch sehr interessant finden!

• Ich denk mal hier geht’s wie um ne „Reservierungsanfrage“ für das Fahrzeug, die jeder machen kann und welche dann von nem Administrator/Moderator genehmigt werden muss und dann automatisch in der Fahrzeugverfügbarkeit eingetragen wird.

Aktuell können Verfügbarkeiten ja nur mit gewissen Berechtigungen eingetragen werden, was ja auch sinnvoll ist.

Würde sowas auch sehr interessant finden!

Konkret sollen bei uns Gruppenführer aufwärts Fahrzeuge reservieren können, um sie wofür auch immer nutzen zu können.
    Darüber soll ein definierter Personenkreis eine Push bekommen, bzw. soll ein anderer definierter Personenkreis diese Reservierung sehen können und nicht doppelt buchen können. So von der Idee her.

Aktuell erhält es standardmäßig jeder per Push, ja es ist richtig, dass die Leute das einzeln steuern können. Allerdings möchte ich gerne als Reservierungstätigenden bestimmen, wer die Info erhält. Nicht jeder soll bei uns Zugriff auf die Fahrzeuge haben, z.B.

• Konkret sollen bei uns Gruppenführer aufwärts Fahrzeuge reservieren können, um sie wofür auch immer nutzen zu können.
    Darüber soll ein definierter Personenkreis eine Push bekommen, bzw. soll ein anderer definierter Personenkreis diese Reservierung sehen können und nicht doppelt buchen können. So von der Idee her.

Aktuell erhält es standardmäßig jeder per Push, ja es ist richtig, dass die Leute das einzeln steuern können. Allerdings möchte ich gerne als Reservierungstätigenden bestimmen, wer die Info erhält. Nicht jeder soll bei uns Zugriff auf die Fahrzeuge haben, z.B.

Das finde ich auch eine gute Idee. Wir benutzen das leider auch nicht weil jeder eine Benachrichtigung und eine e-Mail bekommt...