Eine Einsatzapp für mehrere getrennte Organisationen nutzbar?

• Hallo zusammen,

ich plane derzeit einen Wechsel von einer anderen Verwaltungsapp unserer Jugendfeuerwehr auf Feuersoftware Connect / Einsatzapp. Die aktive Wehr nutzt die Einsatzapp die ich auf meinem iPhone installiert habe.

Da die Jugendfeuerwehr durch mehrere Ortswehren unterhalten wird, soll die JF als eigene Organisation aufgebaut werden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob dies mit der Einsatzapp funktioniert? Kann ich in der App zwischen der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr hin- und herwechseln? Das ganze betrifft mehrere Betreuer, dessen Wehren ebenfalls die Einsatzapp nutzen.

Gesehen habe ich bereits, dass man dieses mit der Einbindung in eine zusammenhängende Organisation lösen kann. Nur ist das nicht vorgesehen.

Ich hoffe, dass jemand damit schon Erfahrungen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hawk

• Hallo,

das Thema passt ganz gut zu meiner Frage. Bei der App 2024 wurden die Organisationen zusammen angezeigt Newsfeed und Termine. Dies wurde das in der App 2025 geändert so das immer nur die Daten der Aktiven/Ausgewählten Organisation angezeigt wird. Gibt es die Möglichkeit die Daten aller Organisationen anzuzeigen ohne eine Wechsel der Organisation?

Mit freundlichen Grüßen

Toni

• Offizieller Beitrag

Hey,
    nein dies wurde bewusst komplett getrennt da dies zu erheblichen Problemen, verringerter Performance und vielen grauen Haaren beim Programmieren geführt hat. Gerade wenn ein User in einem Standort "normaler" User war und in einem anderen Standort Admin, wurde es richtig komplex beim überprüfen der Berechtigungen.
    Wir trennen die beiden Organisationen nun komplett voneinander. Teams macht dies z.b. genauso.
    Sicherlich können wir an einigen Stellen nochmal das Handling etwas verbessern Einen gemeinsamen Newsfeed wird es aber so nicht mehr geben.

• Hey Timo,

danke für die Erklärung warum das jetzt so gelöst wurde. Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es schön wenn man wenigstens die Kalander gemeinsam Darstellen könnte damit man Termin Überscheidungen sehen kann.