Probleme mit der Telegram Alarmierung

  • Hallo,

    mal wieder habe ich ein Problem. Dieses mal mit dem Einrichten der Telegramm Alarmierung.

    Zunächst habe ich alles wie hier beschrieben eingerichtet.

    Schritt 1 war erfolgreich. Ich konnte Telegram Messenger auf meinem Handy installieren und einen Bot erstellen. Den Zugangscode habe ich kopiert (nicht abgeschrieben) und gesichert.

    Schritt 2 hat auch funktioniert. Zugangscode (Token) habe ich eingegeben, die Texte mit (Ja, Später, Nein) angepasst, Statusfunktion /einsatz_alle eingestellt. Beim Neustart kommt kein ERROR


    Schritt 3 war auch erflogreich.


    Schritt 3.1 scheint auch erfolgreich zu sein. Benutzer wird aufgelistet und ich kann diesen aktivieren. Hier habe ich jedoch nichts weiter eingegeben (keine Handynummer, keine [lexicon='E-Mail'][/lexicon] usw.).
    In der Gruppe verwende ich die default und gebe auch einen Alarmtext ein, der Benutzer ist angehackt und Rückmeldung anzeigen ist aktiv. Das ganze auch gespeichert. Das ganze wieder speichern und EM updaten. Dann bekomme ich auf über Telegramm Messenger eine Nachricht das der Benutzer geändert wurde.

    Nun habe ich auch den EM nochmal neu gestartet und das Logfile geprüft. Hier habe ich kein Error mehr gesehen.

    Nun wenn ich einen Einsatz schicke (wir lassen die Mail auslesen), wird dieser ausgelöst und angeziegt. Am rechten Rand ist auch die Anzeige für die Rückmeldung sichtbar, nur bekomme ich keine Nachricht auf den Telegramm Messenger.

    Öffne ich nun jedoch den TM selber und tippe "Ja", "Nein" oder "Später" ein, dann werden diese auch übermittelt. Er zeigt auch im TM an wer dies schreibt und wechselt auch, wenn ich hintereinander die verschiedenen Stichwörter sende.

    Kann es daran liegen, dass ich AAOs angelegt habe? In den AAOs ist aber als Einsatzbenachrichtigung "default" angehackt.

    Wo habe ich hier was übersehen?