Zusatzfelder im Einsatzmonitor

  • Bei uns wird ein Alarm über die öffentliche Connect-Schnittstelle direkt in Connect ausgewertet und dann auf dem Einsatzmonitor dargestellt. Über die Schnittstelle kommen eigentlich immer mehrere Zusatzinfos an, von denen dann ja max. 3 auf dem Monitor angezeigt werden können. Ist es möglich, hier zu filtern, welche Felder angezeigt werden? Aktuell werden scheinbar die ersten 3 in alphabetischer Reihenfolge angezeigt (hier also: Bemerkung, Einsatzmittel, Einsatznummer). Interessant wäre es, wenn ich z. B. statt der Einsatznummer das Objekt anzeigen könnte?!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    im EinsatzMonitor dies zu filtern ist derzeit nicht möglich.

    Aber die Feldaufteilung erscheint mir hier etwas komisch:

    Einsatznummer sollte kein Zusatzfeld sein, sondern über die Public API im Feld "Number" übertragen werden

    Schleifen und EinsatzMittel sollten gemeinsam im Feld "RIC" übertragen werden

    X und Y als Position - Longitude bzw. Latitude

    Damit hast du nämlich hier schon mal aufgeräumt und dann sollte alles angezeigt werden. Du kannst im EM nämlich das Anzeigen von Einsatznummer und RIC abschalten und hast so mehr platz. Weiterer Vorteil: Wenn du die Koordinaten gleich richtig übergibst, stimmt auch immer die Position auf der Karte, unabhängig davon was als "Adresse" übergeben wurde (Wald und Wiesen Einsätze...)