Telegram neuer Benutzer

  • Hallo zusammen,

    mir ist bekannt das Telegram nicht mehr offiziell unterstützt wird.

    Jedoch eine Frage an die die es noch nutzen.

    Wir haben für uns den Bot eingerichtet, jedoch lässt dieser sich für den jeweiligen Nutzer nicht starten bzw. fügt keine neuen Nutzer hinzu.

    Aus dem Log kann man folgende Infos entnehmen:

    Kennt dafür jemand einen Workaround etc.?

  • Hallo,

    das funktioniert nicht mehr, da die Nutzer-IDs in Telegram für neue Nutzer zu lang sind. Falls die Nutzer die Telegram-App schon länger installiert haben und noch eine "kurze ID" haben, könnte man den Nutzer noch im Bot hinzufügen.

    Ähnliche Probleme sind hier beschrieben:

    Telegram Bot reagiert nicht mehr - Support / Fehlermeldungen & Wünsche - Feuer Software GmbH

    Der Bot wird vermutlich auch keine Anfragen mehr verarbeiten. In dem Thread ist beschrieben, wie man ihn wieder zum Laufen bringt.

  • Hallo,

    das funktioniert nicht mehr, da die Nutzer-IDs in Telegram für neue Nutzer zu lang sind. Falls die Nutzer die Telegram-App schon länger installiert haben und noch eine "kurze ID" haben, könnte man den Nutzer noch im Bot hinzufügen.

    Ähnliche Probleme sind hier beschrieben:

    Telegram Bot reagiert nicht mehr - Support / Fehlermeldungen & Wünsche - Feuer Software GmbH

    Der Bot wird vermutlich auch keine Anfragen mehr verarbeiten. In dem Thread ist beschrieben, wie man ihn wieder zum Laufen bringt.

    Danke für deine Antwort, auch wenn diese uns nicht wirklich weiter hilft. Wir haben gehofft das es doch noch einen Weg gibt Telegram zu nutzen.

    Ja, ich melde mich hier auch nochmal von "offizieller" Seite.

    Telegram wird von uns nicht mehr unterstützt. Für die Alarmierung von Einsatzkräften ist die EinsatzApp vorgesehen :)

    Das Telegram nicht mehr unterstützt wird wissen wir, wie oben bereits angemerkt.

    Auf eine kostenpflichtige Variante wie die EinsatzApp umzusteigen ist leider keine Option da sich die nicht jede Feuerwehr/Gemeinde/Stadt leisten kann/will.

    Daher suchen wir weiter nach einer Alternative.