- Offizieller Beitrag

[DOWNLOAD] EINSATZ MANAGER !BETA!
-
-
Hallo,
ich bin recht neu hier, finde die Übersichtlichkeit der Programme aber richtig super!
Was ich mir für den Einsatzmanager wünschen würde: Login für verschiedene Benutzer mit variabelen Berechtigungen (z.B. nicht jeder User/Funkplatz sollte den Einsatz schließen können).Weiter so!
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Lippe,
ja da geb ich dir recht, die Software die Andreas da gebastelt hat ist im Bereich Benutzerfreundlichkeit wirklich genial.
Zur Übersichtlichkeit ist es einfacher, wenn du deinen Vorschlag im Bugtracker einreichst.Gruß
FFW31 -
- Offizieller Beitrag
Ein paar kleine anregungen hätte ich da
- schön wäre es wenn man noch einen Absender und Empfänger hinzufügen kann hinzufügen kann. Wenn man im ELW sitzt kommen die Befehle die man ausführt ja meistens von jemanden.
- Den Text Rückmeldung vielleicht in Lagemeldung umändern aber dass ist sicher in jedem Kreis anderst.
- eine komplätte zusammengerechnete Kräfteübersicht
- Kann mann Fahrzeuge noch variabel hinzufügen ohne über datei bearbeiten zu gehen ? überörtliche Kräffte z.b
Ich glaube dass wäre es erst mal
aber sonst kann man damit schön arbeiten gefällt mir
-
Mal einen doofe Frage, wozu ist dieser Einsatz Manager gedacht?
-
Also kleine Einführung.
Das, was ihr da beim EinsatzManager seht, ist nur ein erstes Grundgerüst.
Es wurde sich erstmal mit den grundsätzlichen Sachen des Programmes auseinander gesetzt bspw. "Drag 'n' Drop"-Verschieben der einzelnen Fenster etc.Es ist angedacht, dass der Einsatz Manager später Teil eines größeren Netzwerkes von Geräten wird (mehrere EinsatzManager + Tablets). Die Idee, wie man das ganze Netzwerk dann aufzieht steht noch am Anfang.
Im Hintergrund wird dennoch viel an weiteren Software Tools gearbeitet, mit denen man dann seine EM-Programm verknüpfen kann.Der Einsatz Manager BETA dient in erster Linie erstmal dazu euch einen Eindruck von dem Programm zu geben, die einfache Bedienbarkeit gerade per Touch-Eingabe steht im Vordergrund.
Der Funktionionsumfang des jetzigen EinastzManagers beinhaltet ein "Einsatz Protokoll" in dem alle Eingaben protokolliert werden, sowie eine Stichwort und Fahrzeugverwaltung. Das Erstellen von Lagekarten soll dann später auch zum Umfang gehören.
Das EinsatzProtokoll kann momentan dann auf einem Drucker ausgegeben werden.Der Fokus des Programmes liegt auf der Einfachheit! Das Programm soll die wichtigsten Funktionen in einem ELW erfüllen und trotzdem nicht überladen werden. Gerade für Personen die nicht täglich im ELW sitzen soll das Programm dennoch intuitiv zu bedienen sein.
Der Funktionsumfang richtet sich größtenteils nach den Bedürfnissen des ELW Eschborn.
Momentan ist der EinsatzManager an keine Systeme gebunden um einen Einsatzauftrag entgegen zu nehmen. D.h. er wird nicht mit dem EinsatzMonitor verbunden. Einsätze müssen manuell erstellt werden.
Einzelbenutzer = 1 PC
Mehrbenutzer = 1 PC muss Host sein und der andere verbindet sich auf diesen. Beide müssen im gleichen Netzwerk sein und miteinander kommunizieren können.Gruß
FFW31