Doppelte Einsätze

  • Hallo,

    bei uns wird seit längerem trotz aktivem Slave-Modus und aktiver WDX-Schnittstelle ein zweiter Einsatz durch die E-Mail Auswertung erstellt.
    Laut Einsatz-History im EinsatzMonitor ist der Unterschied, dass bei der Mail keine PLZ dabei ist.
    Im Connect wird der zweite Einsatz in den allermeisten Fällen nicht angezeigt.

    Gibt es hierfür eine Lösung, dass nicht zwei Einsätze alarmiert werden?

    Danke!

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    der Slave-Modus verhindert nicht, dass eine Mailauswertung stattfindet. Falls diese nicht gewünscht ist, muss diese explizit deaktiviert werden.

    Am besten ist es, wenn der Einsatz über die Einsatznummer aktualisiert wird. Also im EinsatzMonitor bitte Update auf Einsatznummer stellen. Das setzt natürlich voraus, dass diese in der Mail drin ist und korrekt via Pattern ausgelesen wird.

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Schau mal in den Einstellungen - > Connect Verbindungen nach "Zeitbasiertes Einsatzupdate". Da haben wir mal 7 Minuten eingestellt und jeder neue Alarm läuft quasi in den Aktiven mit rein. So wird ein neuer Alarm verhindert, aber sollte eure Wehr wirklich innerhalb von 7 Minuten zu zwei verschiedenen Einsätzen alarmiert werden, könnte es etwas Chaos geben.

  • Hi,

    der Slave-Modus verhindert nicht, dass eine Mailauswertung stattfindet. Falls diese nicht gewünscht ist, muss diese explizit deaktiviert werden.

    Am besten ist es, wenn der Einsatz über die Einsatznummer aktualisiert wird. Also im EinsatzMonitor bitte Update auf Einsatznummer stellen. Das setzt natürlich voraus, dass diese in der Mail drin ist und korrekt via Pattern ausgelesen wird.

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Besten Dank, ich habe es auf Update der Einsatznummer geändert.
    Ich beobachte es und melde mich ggf. noch einmal.

    Danke und Gruß!

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

  • Hallo,

    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es immer noch nicht gelöst ist. Ich hatte letztens bemerkt, dass ich sowohl den E-Mail Blocker als auch den „Alles“-Blocker auf 45 Sekunden gestellt habe. Ich habe den „Alles“-Blocker jetzt wieder herausgenommen bzw. ganz runter gedreht.

    Hat noch jemand eine Idee?

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

  • Hallo,

    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es immer noch nicht gelöst ist. Ich hatte letztens bemerkt, dass ich sowohl den E-Mail Blocker als auch den „Alles“-Blocker auf 45 Sekunden gestellt habe. Ich habe den „Alles“-Blocker jetzt wieder herausgenommen bzw. ganz runter gedreht.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Habt ihr das inzwischen gelöst bekommen? Wir hatten heute das selbe Problem. Einsätze kommen über WDX, Email als Rückfallebene. Slave aktiv, Blocker auf 45 Sekunden, Update über Einsatznummer