Keine Push Nachricht bei neuen Kalendereinträgen

  • Hallo zusammen, wir nutzen erst seit kurzem die Einsatz App. Sobald ich einen Termin im Kalender anlege, wird dieser auch im Dienstplan angezeigt. Leider wird jedoch keine Push Nachricht versendet. Die Haken zum versenden der gleichen sind gesetzt. Wäre auch eine eMailbenachrichtigung bei einem neuen Kalendereintrag möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    schau mal im Portal unter deinem Standort und dann unter Kalender. Dort kannst du pro Kalender auswählen, ob und wann eine Erinnerung für Termine stattfinden soll.

    Eine E-Mail-Benachrichtigung gibt es dafür aktuell nicht, wurde auch noch nie gewünscht. Ich vermute, dass es die Leute dann eher nervt, als dass es etwas bringt. Aber darüber können wir gerne in unserem Bugtracker diskutieren.

  • Hallo Moritz, danke für deine Antwort. Das meine ich aber leider nicht. Die von dir genannte Funktion habe ich gefunden und die funktioniert auch.

    Ich meine vielmehr eine Push Nachricht, die darauf hinweist, dass ein neuer Termin erstellt wurde.

    Bei Divera ist es so, ich erstelle einen Termin und jeder Empfänger bekommt eine Push u. eine eMail, dass es einen neuer Termin und kann so direkt die Verfügbarkeit setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das haben wir auf dem Schirm. Wir arbeiten wie gesagt aktuell am Organisations-Kalender. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen ist, werden wir die Zusatzfunktionen zum Kalender wie Anmeldeschluss, Zeitpunkt der Anmeldung und Benachrichtigungen bei Erstellung angehen.

  • schreib doch einfach einen Push dass es einen neuen Eintrag gibt und die Leute bitte z.B die Anmeldefunktion nutzen sollen.
    Stell dir vor du gibst auf einen Schlag 20 Termine ein... und die leute erhalten für jeden eine Mitteilung...

  • Gibt es hier schon etwas neues? Ich würde es auch super finden wenn man eine zweite Fixe Zeit für deinen weiteren Pusch machen könnte also zb 7 Tage vorher und dann 1 Stunde vorher.

  • Es gibt halt viele Baustellen sonst bin ich eigentlich mit dem Support hier schon recht zufrieden. Die Priorität sind halt für jeden wo anderes. Ich würde ja vermuten das diese Funktion gar nicht so aufwändig wäre da es das ja schon alles gibt nur da kann ich mich natürlich auch gewaltig täuschen. Ich hoffe das es halt in absehbarer Zeit doch mal kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind in keinem Fall untätig. Unsere Änderungen passieren aktuell nur im Hintergrund, wo man als Anwender erstmal nichts mitbekommt.
    Aktuell sind wir dabei unsere Connect Plattform komplett auf .Net Core umzubauen. Dies ist leider zwingend notwendig, da wir aktuell noch eine Technologie einsetzen, welche zukünftig nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Um euch aber weiterhin mit Features und Verbesserungen zu versorgen, haben wir aktuell einen harten Freeze in der Entwicklung und alle unsere Entwickler arbeiten an der Migration. Wenn dies abgeschlossen ist, können wir euch wieder mit neuen Features und Verbesserungen versorgen. Wir planen hier, dass wir Februar mit dem gröbsten durch sind und uns dann wieder anderen Themen von unserer Roadmap widmen können. Ich hoffe Ihr habt hierfür Verständnis.

    Bezüglich Support geben wir unser Bestes. Wir arbeiten alle nur nebenberuflich für Feuersoftware und versuchen schnellstmöglich auf alles zu antworten. Wichtige Sachen bitte immer per Mail senden, da bekommt ihr auf jeden Fall zeitnah eine Antwort. Hier im Forum ist ja eher der Community Gedanke im Vordergrund, dass jeder jedem hilft.