Externe Einbindung "Waldbrandgefahrenindex" über Website-Element

  • Morgen,

    das mit der Randbreite, das war der entscheidende Punkt. Die größen der Elementen hatte ich vorher schon mal geändert.

    Jetzt passt es perfekt! Danke.

    Hab mir noch den Namen für meine Messtelle eingebaut .......

    Hi,

    wäre es möglich die .txt dafür zu bekommen? Bei uns funktioniert es zwar, sieht aber nicht so schön aus.


    MkG

  • Es scheint, als habe der DWD seine Webseite angepasst, sodass nun keine Daten mehr angezeigt werden. Dabei bin ich auf die Info gestoßen, dass der Waldbrandgefahrenindex wohl nur von März bis Oktober ausgegeben wird (macht ja auch iwie Sinn).

    Damit nun keine weiße Seite im Monitor erscheint, habe ich die Karte auf die neue Seite hin angepasst. Alternativ könnt ihr im EM die Seite auch erst einmal deaktivieren.

    Alt:

    Code
    Zeile 58: https://www.dwd.de/DWD/warnungen/agrar/wbx/wbx_stationen.png

    Neu:

    Code
    Zeile 58: https://www.dwd.de/DE/leistungen/waldbrandgef/bild_leistungen_wbi.png?__blob=normal&v=9
  • Kann das sein, dass irgendwas am Tacho gemacht wurde?

    Heute ist mir aufgefallen, dass nur noch die Karte geht, aber der Tacho mit den 5 Stufen wird nicht mehr geladen

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Kann das sein, dass irgendwas am Tacho gemacht wurde?

    Heute ist mir aufgefallen, dass nur noch die Karte geht, aber der Tacho mit den 5 Stufen wird nicht mehr geladen

    Kann nichts ungewöhnliche feststellen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Häng mal deine Datei an, sodass wir uns das mal genauer angucken können.

  • Deine Datei funktioniert ohne Probleme. Evtl. blockt eine Firewall oder Antiviren-Software die Verbindung zur URL, da diese unverschlüsselt aufgerufen wird. Du kannst hier ja mal statt HTTP in Zeile 25 HTTPS benutzen.

    Was auch sein kann, dass nicht die URL vom Landeszentrum geblockt wird, sondern dass das Javascript nicht geladen werden kann. Begründe wäre aber dann die Gleiche.

    Am besten öffnest du die HTML-Datei auf dem entsprechendem Gerät mit einem Browser und schaust dir dann einmal die Verbindungen mit den Entwickler-Tools (F12) an. Folgende Verbindungen werden aufgebaut:

  • Morgen,

    das mit der Randbreite, das war der entscheidende Punkt. Die größen der Elementen hatte ich vorher schon mal geändert.

    Jetzt passt es perfekt! Danke.

    Hab mir noch den Namen für meine Messtelle eingebaut .......

    Kann mir jemand sagen wie ich die Namen eingebe? Würde gerne unseren Ort hinzufügen :)

    Grüße

  • Hallo, ersteinmal vielen Dank für die Idee.

    Ist es auch möglich eine Tabelle unter den Tacho für die nächsten Tage anzeigen zu lassen sozusagen als Trend?

  • Hallo, ersteinmal vielen Dank für die Idee.

    Ist es auch möglich eine Tabelle unter den Tacho für die nächsten Tage anzeigen zu lassen sozusagen als Trend?

    Auch das ist möglich. Ich habe es dir mal schnell mit eingebunden. Als Beispiel habe ich Nürnberg Flughafen genommen. Du musst dann in Zeile 21 nur noch die entsprechende Zeile für deinen Ort angeben. Solltest du nicht in Bayern sein, dann muss in Zeile 20 noch dein Bundesland eingetragen werden, sowie in Zeile 36 der passende Link dazu.

    Edit:

    Codeänderung sowie farbliche Anpassung der Zellen aufgrund des Wertes anhand der DWD-Skala.

  • Vielen dank. Ich kenne mich wenig mit HTML aus, kann man die Komplette Seite in einer anderen Farbe als Weiß darstellen? zum Beispiel ein leichtes Grau? Und den Hintergrund der Indexe in der Tabelle in den Farben wie sie auch beim DWD angezeigt werden? VIelen DAnk im Vorraus

  • Vielen dank. Ich kenne mich wenig mit HTML aus, kann man die Komplette Seite in einer anderen Farbe als Weiß darstellen? zum Beispiel ein leichtes Grau? Und den Hintergrund der Indexe in der Tabelle in den Farben wie sie auch beim DWD angezeigt werden? VIelen DAnk im Vorraus

    auch das ist möglich :)

    Ich habe die Seite erneut angepasst, sodass die Zellen nun farblich hinterlegt werden. Code findest du in dem oberen Post.

    Den Hintergrund habe ich aber weiß gelassen, da das Bild von der Deutschlandkarte ebenfalls einen weißen Hintergrund hat. Da ich diesen nicht ändern kann, schaut es ansonsten etwas komisch aus, wenn alles grau ist aber die Karte einen weißen Hintergrund hat.

    Beispiel:

  • auch das ist möglich :)

    Ich habe die Seite erneut angepasst, sodass die Zellen nun farblich hinterlegt werden. Code findest du in dem oberen Post.

    Den Hintergrund habe ich aber weiß gelassen, da das Bild von der Deutschlandkarte ebenfalls einen weißen Hintergrund hat. Da ich diesen nicht ändern kann, schaut es ansonsten etwas komisch aus, wenn alles grau ist aber die Karte einen weißen Hintergrund hat.

    Beispiel:

    Cool, vielen dank. Jetzt noch die Inhalte der Tabelle Mittig ausrichten, und ich würde komplett ausflippen :P