Karte wird nicht mehr angezeigt

  • seit unseren letzten 2 Einsätzen (17.06.2022 in Schwarzbach und 18.06.2022 beim EDEKA) wird die Karte nicht mehr angezeigt und die alarmierten Einheiten werden auf dem gesamten Bildschirm angezeigt. Ich habe Screenshots dazu angehängt. Beim Einsatz am 20.05.2022 (Rödergrund) war noch alles OK. Ich habe mir das neue Pattern angeschaut, da ist mir bei der Koordinate eine 3. Stelle am Schluß aufgefallen. Ich denke es liegt daran.

    Weiss jemand, ob die Leitstelle Fulda dies jetzt immer so rausschickt ?

    Wie stelle ich das Pattern dazu ein ?

    Die Dateien dazu hängen an.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Gruß Lars Wehner, Feuerwehr Hofbieber.

  • ich habe er heraus gefunden, die Leitstelle Fulda schickt jetzt neuerdings die Einsatznummer mit im Pattern.

    Hier ist der neue Pattern, damit funktioniert es wieder:

    {{BELIEBIGERINHALT}}; Einsatzort:{{ORT}};{{ORTSTEIL}}; Adresse:{{STRASSE}};{{HAUSNUMMER}};{{OBJEKT}};{{SEGMENT}};{{ZUSATZFELD3:Bemerkung}}; Alarmstichwort:{{BELIEBIGERINHALT}};{{EINSATZSTICHWORT}};{{BELIEBIGERINHALT}};{{SACHVERHALT}};{{ZUSATZFELD1:Sondersignal}};{{ZUSATZFELD2:Meldende}}; Alarmierte Einheiten:{{AAO}};Koordinate:{{LONGITUDE}};{{LATITUDE}};{{EINSATZNUMMER}}

    __________________________________________________

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    Gruß aus Hofbieber, Lars Wehner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lars,

    Ich sehe, du wertest den Betreff der EMail aus.

    Bei größeren Lagen (und vielen alarmierten Mitteln) ist der teilweise abgeschnitten.

    Ich würde dir folgendes Pattern empfehlen:

    Code
    Betreff: {{BELIEBIGERINHALT}}
    __________________________________________________
    ALARM; Einsatzort: {{ORT}};{{ORTSTEIL}}; Adresse:{{STRASSE}};{{HAUSNUMMER}};{{OBJEKT}};{{ZUSATZFELD1:Details}};{{ZUSATZFELD1:Bemerkung}}; Alarmstichwort: {{BELIEBIGERINHALT}};{{EINSATZSTICHWORT}};{{SACHVERHALT}};{{SACHVERHALT}};{{ZUSATZFELD3:Sondersignal}};{{ZUSATZFELD2:Meldender}}; Alarmierte Einheiten:{{RIC}};Koordinate:{{LONGITUDE}};{{LATITUDE}};{{EINSATZNUMMER}}

    ACHTUNG!!!!

    Seperator muss auf "KEIN" eingestellt werden! Nicht auf Semikolon!


    Beste Grüße aus Neuhof

    Moritz :)