Einsatzleitermodus

  • Hallo,

    ich habe bis dato nur im BugTracker über den Einsatzleitermodus in der aktuellen Beta gelesen. Könnt ihr ggf. etwas erläutern wie ihr es euch gedacht habt?

    Ich hätte noch konkrete Fragen:

    • Muss man bei iOS von Stumm auf laut (links am iPhone) schalten?
    • Ich habe bei zwei Einsätzen viele (nicht alle) Statusmeldungen gehört, jedoch nur eine sehr kurze Rückmeldung. Werden längere nicht vorgelesen?
    • Häufig werden Statusmeldungen doppelt oder manchmal dreifach vorgelesen. Kommt das durch unser Tetracontrol neben dem WDX?
    • Wird alles vorgelesen sofern man innerhalb vom Einsatz bleibt, oder muss ich im Reiter „Rückmeldungen“ bleiben?

    Danke vorab!

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

    • Offizieller Beitrag
    • Muss man bei iOS von Stumm auf laut (links am iPhone) schalten?
      Aktuell Ja
    • Ich habe bei zwei Einsätzen viele (nicht alle) Statusmeldungen gehört, jedoch nur eine sehr kurze Rückmeldung. Werden längere nicht vorgelesen?
      Nein sollte komplett kommen
    • Häufig werden Statusmeldungen doppelt oder manchmal dreifach vorgelesen. Kommt das durch unser Tetracontrol neben dem WDX?
      Ja, das werden wir aber noch filtern wie im Tablet
    • Wird alles vorgelesen sofern man innerhalb vom Einsatz bleibt, oder muss ich im Reiter „Rückmeldungen“ bleiben?
      Ja im Einsatz bleiben

    Gedacht ist der Modus für den Einsatzleiter, dass wie im MTK meist üblich - schon vor den ersten Einsatzkräften vor Ort, dann auch Status und Personalstärke mitbekommt. Viele melden sich z.b beim ELW mit dem Personal an - wenn das wegfallen würde, weil nur noch über das Tablet direkt gemacht wird - würde der EL das nicht mehr mitbekommen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich finde die Idee super!

    Könnte man bei den Lagemeldungen noch "Lagemeldung" vorne weg sprechen lassen?

    Und ggf. könnte man den Modus über die Einstellungen dauerhaft aktiv schalten lassen (ich weiß dass die allgemeinen Einstellungen schon recht voll sind :))

    Danke!

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_BS (13. Juni 2022 um 11:54)