Einsätze erstellen und an den Alarmmonitor weitergeben bzw. alamieren per App

  • Servus,


    Ich hab mich nun etwas im Forum eingelesen und bin aber leider nicht schlau geworden aus den Themen die hier so umher schwirren, daher meine Frage:


    Ist es nun möglich mit der FeuerwehrSoftware einen Einsatz zu erstellen mit Zuweisung der Fahrzeuge das a) Auf dem Alarmmonitor der Einsatz angezeigt wird und die Fahrzeuge die alarmiert wurden und b) löst dies auch gleichzeitig ein Alarm auf der App aus?


    Warum das ganze? Bei uns wollen wir es so einführen das der Fachberater der draußen an der Einsatzstelle ist dem Zugtrupp sagt was alarmiert zu werden hat, so das in der LuK OV sowie der Fahrzeughalle die Monitore in den Einsatzmodus übergehen und jeder die Einsatzinfos erhält.


    Es ist bei uns Einfach nicht möglich eine starre Stichwortliste zu erstellen da wir mehrere Fachgruppen und Zusatzmaterial bei uns im OV haben, ich suche daher nach einer Lösung wie ich sie im Einsatzmanager vorfinde -> Einsatz erstellen -> Fahrzeuge zuweisen = Alarm.


    Danke für eure Antwort und Hilfe,

    Grüße Sven

  • Guten Morgen, ich versuche es mal zu erklären :)

    Also die Monitore müssen unter Einstellungen alle in Slave Modus stehen dass ein Alarm von außen rein kommen kann.


    In connect musst du im Orga Account dir Stichworte Anlegen (ob es ohne geht kann ich nicht sagen wir haben eine Liste der Leitstelle bekommen)


    In jedem Standort solltest du dir Einheiten mit den Fahrzeugen anlegen in deinem Fall wohl alle einzeln.


    Dann kannst du dir einen Einsatz auf der APP oder im Connect Portal erstellen. Hier wird dann auch die die Alarmgruppe ausgewählt.


    Was leider noch nicht geht ist die Einheit aus zu wählen. Andreas wäre dies möglich mit auszuwählen wenn ich den hacken bei aao automatisch bestimmen weg mache dass ich dann die Einheiten des Standort sehe um sie aus zu wählen?


    Gruß Kevin

  • Servus,

    Ich werde es mal versuchen wie du es mir gerade erklärt hast, klingt auf den ersten Ansatz ziemlich umständlich aber ich werde es probieren. Schonmal Danke für deinen Ansatz :)


    Am schönsten wäre halt die Funktion wenn man in der App oder im Connect beim erstellen eines Einsatzes angeben kann welche Fahrzeuge man benötigt, wie in der Einheit Auswahl mit einfachen reinziehen.