EinsatzMonitor - 2022.04.2.0

    • Offizieller Beitrag

    - Connect Einsätze werden jetzt beim starten direkt angezeigt und geladen, sofern es ein aktiven Einsatz gibt.

    - Unbekannte Fahrzeuge (nicht in der AAO) werden jetzt nur noch mit Status 3 in die AAO hinzugefügt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Einsatz wird geladen obwohl dieser schon vor Tagen war.

    Somit wird der EinsatzAblauf im Feuerwehrhaus ausgelöst.

    Ein Alarm auf die Mobiltelefone findet zum Glück nicht statt.

    Dies betrifft den Neustart des EinsatzMonitors.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier einen Workaround? Eine ältere sqlite nehmen hat bei uns nicht funktioniert.

    Der EM startet nach wie vor den letzten Einsatz und setzt den Einsatzablauf in Gang.

    Der letzte Einsatz wird dann ca. 5 Sekunden angezeigt, danach stürzt das Programm ab...

    Deinstallieren und Neuinstallieren?

  • Aber leider ist mir jetzt noch aufgefallen das Telegram nicht mehr funktioniert. Ich weiß das Telegram nicht mehr gepflegt wird von euch aber wir haben das immer noch in Gebrauch (nicht als Alarmierung sondern als Info für die Gruppenführer)

    Vielleicht könnt ihr das Problem trotzdem lösen!

    IMG_20220509_222013.jpg

  • Aber leider ist mir jetzt noch aufgefallen das Telegram nicht mehr funktioniert. Ich weiß das Telegram nicht mehr gepflegt wird von euch aber wir haben das immer noch in Gebrauch (nicht als Alarmierung sondern als Info für die Gruppenführer)

    Vielleicht könnt ihr das Problem trotzdem lösen!

    Habe gerade gesehen das es dazu schon einen Hilfebeitrag gibt.

    king_herold
    7. Februar 2022 um 12:57
  • Danke. Ich war eher auf die aktuell nicht gegebene Funktionalität des Einsatzmonitors aus :)

    Also nochmal: EM-Installation komplett entfernt (Deinstalliert und Ordner "Users\EM\Einsatz_Monitor" gelöscht). Dann EM neu installiert, startet normal. Sobald ich dann ein Backup benutze, lädt er den letzten Einsatz mit Einsatzablauf. Nach wenigen Sekunden stürzt das Programm ab und beendet sich selbst.

    Wie ist hier das korrekte Vorgehen? Letzten Einsatz aus Connect löschen? Nicht, dass er dann den letzten via E-Mail Pattern generierten Einsatz nimmt und sämtliche Helfer alarmiert werden....

    Oder den Einsatzmonitor komplett neu konfigurieren?

    Danke schon mal!
    Marius

  • Hier das gleiche Problem. Die Software startet, läd den letzten Einsatz und stürzt nach 5-10 Sek. ab.

    Wenn ich das Log richtig interpretiere, dann hat der versucht den letzten Einsatz zu laden und die daraus resultierende PDF zu erstellen und anschließend auszudrucken. Bei dem Versuch die Datei zu drucken konnte aber keine erstellte PDF gefunden werden. Hier müsste wohl noch abgefangen werden, was passiert, wenn keine zu drucken Datei existiert 🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von MrDrache333 (11. Mai 2022 um 21:54)

  • Das Problem lässt sich wohl erstmal nur lösen, wenn man das Drucken Plugin aus dem Alarmablauf über die DB entfernt. So konnte ich es lösen. Eventuell klappt auch den EM ohne Internet starten und dann entfernen, hab ich nicht getestet.

    • Offizieller Beitrag
    Sven
    11. Mai 2022 um 21:39

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.