Status 5

  • Bitte den Status abändern! Entweder komplett ignorieren oder nach kurzer Zeit zum letzten Status zurückkehren. Es hilft nicht zu wissen, dass ein Fahrzeug den Status 5 gedrückt hat.

    Das gilt übrigens auch für den Monitor. Es gibt zwar den Button zum ignorieren, dieser hat aber keine Auswirkungen.

    Ist es eigentlich bekannt, dass die Tablet-App, zumindest unter iOS, Probleme hat bei der Umstellung von WLAN zu Mobilfunk? Z. B. werden dann Status oder Meldungen meistens nicht gleich aktualisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt ein wenig der Kontext, wenn die Statuseinleitung über den EM läuft und du die 5 ignorierst in den Einstellungen gibt es da auch kein Problem? Das Umschalten von WLAN auf Mobilfunk verursacht eine neue öffentliche IP Adresse auf dem Client, dieser muss sich dadurch mit dem Server erst neu verbinden, was einige Zeit dauern kann. Denn sonst würde der Server immer auf die IP von WLAN die Daten zurücksenden, wo dann die Info nicht mehr ankommen würde.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Im Monitor gibt es unter Tetracontrol den Schalter „Connect Status 5 unterdrücken“.

    Was macht der?

    Im Prinzip bräuchte man so einen Schalter in Connect, damit eben der Status 5 unterdrückt werden kann. Oder eben nur kurz aufblinkt und dann wieder verschwindet. Ansonsten habe ich in der Anzeige solange die 5 stehen, bis ein neuer Status gesendet wird. Weiß aber dadurch nicht, was der aktuelle Status ist.

  • Dem schließe ich mich auch an ☝🏻😊

    Wenn einer von uns müde wird, der andere für ihn wacht!
    Wenn einer von uns zweifeln will, der andere gläubig lacht!
    Wenn einer von uns fallen sollt, der andere steht für zwei!
    Denn jedem Kämpfer gab ein Gott, den Kameraden bei!

    Author: Unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    Im Monitor gibt es unter Tetracontrol den Schalter „Connect Status 5 unterdrücken“.

    Was macht der?

    Im Prinzip bräuchte man so einen Schalter in Connect, damit eben der Status 5 unterdrückt werden kann. Oder eben nur kurz aufblinkt und dann wieder verschwindet. Ansonsten habe ich in der Anzeige solange die 5 stehen, bis ein neuer Status gesendet wird. Weiß aber dadurch nicht, was der aktuelle Status ist.

    Ja der macht genau das, er schickt an Connect die 5 nicht weiter und zeigt das lokal nur kurz an. Wenn du über unsere öffentliche API die Status einschickst geht das halt nicht, da der EM da nicht zwischengeschalten ist. Moritz bekommen wir so einen Filter auch in Connect ohne viel Aufwand eingebaut? Der nach 10 Sek nach der 5 wieder den alten Status setzt? Ggf. mit einem Hangfire Job?

  • Ja der macht genau das, er schickt an Connect die 5 nicht weiter und zeigt das lokal nur kurz an. Wenn du über unsere öffentliche API die Status einschickst geht das halt nicht, da der EM da nicht zwischengeschalten ist. Moritz bekommen wir so einen Filter auch in Connect ohne viel Aufwand eingebaut? Der nach 10 Sek nach der 5 wieder den alten Status setzt? Ggf. mit einem Hangfire Job?

    Denke es wäre für viele interessant die die Statusmeldungen über WDX 3/Cobra-Agent nutzen, da evtl. kein Tetracontrol im Hintergrund läuft. Zumal sich ja beide Systeme überschneiden würden - wer zuletzt kommt bestimmt dann…