AAO Pattern Auswertung funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit der AAO Auswertung bzw. Anzeige.

    Ich habe im Pattern den Bereich der alarmierten Einheiten als AAO markiert aber im AAO Pattern kommt immer nur die Meldung "In der ausgewählten Mail wurde keine AAO gefunden..."

    Auch ein Neustart des Programms nach der Änderung wurde gemacht - ohne Erfolg.

    Bisher hatte ich die Alarmierten Fahrzeuge nur als Zusatzinformation anzeigen lassen und das funktioniert auch super aber jetzt würde ich es gern "richtig" machen.

    Ich habe hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:

    (Ortskenner sind unkenntlich gemacht worden)

    Pattern zur Mailauswertung:

    Fehleranzeige im Pattern - alles grün

    AAO Pattern

    • Offizieller Beitrag

    Auf deinem 1. Bild müsste rechts das Feld AAO angezeigt werden sonst hat er keine erkannt.

    Setz hinter das AAO im Pattern mal Beliebiger Inhalt. Außerdem kann ich mir das Zahl nicht so ganz erklären. Was willst du damit erreichen? In das Feld AAO gehört doch eigentlich der komplette Funkrufname.

    Du kannst dich auch gerne mal per PN oder Email melden, dann schaue ich mir das mit dir an.

    Lg Timo

  • Danke für deine Antwort, ich habe dir eine PN geschrieben!

    Das mit der Zahl ist zum erkennen ob in der Zeile die AAO ist. Das Format der Mails unterscheidet sich nämlich je nach Informationslage der Lst. - es gibt Mails ohne Sachverhalt und dann wiederum auch welche mit 2 Zeilen Sachverhalt und manchmal sogar noch Objekt.

    Viele Grüße