Zielpunkt in GoogleMaps wird immer mitten in der Straße angezeit

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem hier schon öfters gesehen, leider aber keine Lösung. Wir nutzen den EM mit Tetra Control und erhalten so die Alarmmeldungen, im Pattern wird die Straße mit Hausnummer der Strasse zugeordnet und der GoogleMaps link richtig generiert (wenn ich ihn manuell aufrufe erhalte ich die genaue Adresse als Zielpunkt). In der Alarmanzeige wird immer nur die Straße mit dem Zielpunkt in der Mitte dieser Strasse angezeigt und nicht auf der genauen Hausnummer.

    Wir nuten kein Connect, wer kann mir denn hier weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem hier schon öfters gesehen, leider aber keine Lösung. Wir nutzen den EM mit Tetra Control und erhalten so die Alarmmeldungen, im Pattern wird die Straße mit Hausnummer der Strasse zugeordnet und der GoogleMaps link richtig generiert (wenn ich ihn manuell aufrufe erhalte ich die genaue Adresse als Zielpunkt). In der Alarmanzeige wird immer nur die Straße mit dem Zielpunkt in der Mitte dieser Strasse angezeigt und nicht auf der genauen Hausnummer.

    Wir nuten kein Connect, wer kann mir denn hier weiterhelfen?

    Kannst du mir mal bitte den Logauszug schicken? Da eigentlich immer erst unser eigener Server Geocoding übernimmt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich habe mir gerade einmal deine Gemeinde in OSM angeguckt und habe die große Befürchtung, dass du mit dem EM nicht viel Freude haben wirst. Leider sind in OSM kaum bis keine Hausnummern hinterlegt.

    Ich kann dir halt nur den Tipp geben dich selbst mal bei OSM anzumelden und die Hausnummern einzutragen. Ist halt eine große Fleißarbeit...

    Die Grundrisse der Gebäude sind wohl soweit alle gezeichnet, allerdings wurden dort weder Straßen noch Hausnummern hinterlegt...