GPS und mehrere Geräte pro Fahrzeug

  • Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt Einsatz Tablets für unsere Fahrzeuge bekommen, was soweit auch gut funktioniert.

    Allerdings senden die Tablets den aktuellen Standort, welchen wir aber bereits per Tetracontrol NBX2 erhalten, kann man irgendwo einstellen dass auch dieser weiter verwendet werden soll?

    Auch würde mich interessieren ob ich pro Fahrzeug mehrere Tablets registrieren kann, bzw. Einsatztablets ohne Fahrzeug Zuordnung anlegen kann.

    Hintergrund ist dass wir ein Tablet in der Wache verwenden wollen, quasi als mobilen Einsatz Manager. Mir ist durchaus bewusst dass der Manager mehr Funktionen bietet, uns würden aber die Einsatztablet Funktionen soweit ausreichen.

    Viele Grüße Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Man kann nicht einstellen von welcher Quelle die Position verwendet werden soll. Es gewinnt immer du zuletzt empfange Standort, egal von welcher Quelle. Du könntest aber im Betriebssystem (Apple bzw. Android) die Standortfreigabe für die App deaktivieren.

    Pro Fahrzeug kann immer nur ein Tablet angelegt werden. Du könntest aber ein "Dummy" Fahrzeug anlegen und das Tablet darauf registrieren.

    Lg Timo

  • Ich hätte eine ergänzende Frage dazu, ich habe die Einsatztablets für alle Fahrzeuge mittlerweile aktiviert, GPS ohne Freigabe funktioniert wie davor über die NBX2 Plus, alles gut. Lediglich scheint diese Logik beim Status noch nicht zu ziehen, nachdem im Tablet einer gedrückt wurde werden die von der NBX nicht mehr angezeigt.