Fahrzeugübersicht bei Alarm

  • Hallo,

    ich habe in unserem Connect alle Fahrzeuge aus der Gemeinde mit ihrem jeweiligen Standort angelegt. Alle diese Fahrzeuge aktualisieren auch ihren Status und die Position. Nun kann aber nur ich als Organisationsadministrator alle Fahrzeuge in der App sehen (ausgenommen Tablet-App).

    Ist das so gewollt, dass selbst bei einem Alarm in der App unter "alarmierte Kräfte" nur der eigene Standort auftaucht für normale Nutzer? Dort wäre es meiner Meinung nach sinnvoll wenn dann alle Fahrzeuge aus allen Standorten auftauchen die Alarmiert sind und nicht nur die eigenen. (Hab ich natürlich nach AAO angelegt, auf dem Monitor sind sie zu sehen).

    Hab ich da eine Einstellung übersehen oder ist das so gewollt? Wenn das so gewollt ist würde ich das gerne als neues Feature Vorschlagen, gerne auch an- und abschaltbar. Ebenfalls wäre es schön eine Möglichkeit zu haben, dass auch die Moderatoren auf alle Fahrzeuge zugreifen können.

    Grüße Tim

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerTim (26. Oktober 2021 um 12:34)

  • FeuerTim 26. Oktober 2021 um 12:18

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeugübersicht für Freigegebene Benutzer“ zu „Fahrzeugübersicht bei Alarm“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe ebenfalls diese Frage. Bei den Standardnutzern werden in der EinsatzApp bei einem Einsatz nur die alarmierten Fahrzeuge des eigenen Standorts angezeigt. Wenn sich der gleiche Nutzer in Connect anmeldet, sieht er für den Einsatz alle alarmierten Fahrzeuge, d.h. auch die nach AAO alarmierten Fahrzeuge der anderen Standorte. Die alarmierten Fahrzeuge für einen Einsatz werden in meinem Fall direkt über die Connect-Schnittstelle übertragen.

    Ist es möglich, dass auch in der EinsatzApp beim Einsatz die alarmierten Fahrzeuge der anderen Standorte angezeigt werden?

    Vielen Dank.

    Grüße, MarkusP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    Die Situation ist uns bekannt. Wir arbeiten gerade daran, dass du die Fahrzeuge der anderen Standorte ebenfalls in der APP sehen kannst.

    Gruß Kevin

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Servus Kevin,

    seit ihr in diesem Punkt vielleicht schon weiterkommen bzw. gibt es News dazu?

    Wir fahren im "Tagesalarm" häufig zu anderen Standorten dazu und da wäre es durchaus hilfreich, wenn man auch ohne "Orga-Admin-Rechte" die alarmierten Fahrzeuge sehen könnte.

    Vielen lieben Dank und Grüße,

    Jeffrey

    • Offizieller Beitrag

    Da melde ich mich mal :)

    Ja, steht auf der Agenda, wir haben aber aktuell einen Feature-Stopp in Connect wegen einer großen Umbaumaßnahme, die im Januar abgeschlossen sein wird. Die Probleme, warum das Vorhaben hier nicht ganz einfach ist, haben wir ja schon erläutert :)

    Schöne Vorweihnachtszeit!