
App lädt nicht | Android
-
-
Probiert mal einen Neustart des Handys. Ggf hilft auch App runter werfen und neu installieren. Mobile Daten aktiviert?!
-
Das Problem besteht bei allen Android Nutzern bei uns, nicht nur bei einzelnen
-
Wir haben das gleiche Problem momentan. Bei der EinsatzApp werden die Anmeldedaten abgefragt, wenn man diese eingibt wird angezeigt, dass angeblich keine Internetverbindung besteht.
Das gleiche auch beim EinsatzTablet. Es wird dauerhaft "neu verbinden" angezeigt. Wenn man sich neu anmelden wird wird angezeigt, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.
-
- Offizieller Beitrag
Seit kurz nach 16 Uhr kommt es zu Zertifikatsproblemen beim laden der Einsatz App unter Android.
Das Problem ist bereits identifiziert und unser Team arbeitet schon mit Hochdruck an einer Lösung. -
- Offizieller Beitrag
Auf https://status.feuersoftware.com/ wurde ein entsprechender Hinweis geschaltet.
-
- Offizieller Beitrag
Kurzer Hinweis: Bitte davon absehen Sven und Andreas direkt zu kontaktieren. Wir informieren hier im Forum und auf https://status.feuersoftware.com/ über Neuigkeiten und weitere Schritte. Danke!!!
-
Hallo,
wenn ihr von Zertifikatproblemen redet fällt mir dazu Lets Encrypt ein.
Da gab es eine Änderung heute.
Let's-Encrypt-Zertifikate: Ruckler am 30. September möglichWer Server mit Let's-Encrypt-Zertifikaten betreibt, sollte diese Woche einen Blick darauf haben: Alte Clients könnten die Verbindung verlieren.www.heise.deAngelOfFire
-
- Offizieller Beitrag
Danke für den Hinweis!
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung! -
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank für Eure Geduld! Das Problem wurde am Server behoben und die Apps sollten nun wieder funktionieren.
-
Hallo, bei uns gibt es noch immer Kameraden die das Problem haben.
Woran könnte es liegen?
-
Hallo,
Kann es sein dass bei älteren Android Geräten das Problem weiter besteht?
Lg
Patrick
-
Hallo,
laut der Kompatibikitätsliste ist wohl Android ab Version 7.1.1 vollständig kompatibel.
Versionen unter 2.3.6 funktionieren nicht.
Die Versionen dazwischen können, müssen aber nicht funktionieren.
Das könnte je nach Handyhersteller schon zu Problemen führen.
AngelOfFire
-
- Offizieller Beitrag
Wie AngelOfFire schon geschrieben hat, kommt es auf Android Version kleiner 7.1.1 teilweise weiterhin zu Problemen, da sie dem Root Zertifikat von Let's Encrypt nicht vertrauen. Beim Versuch sich anzumelden kommt bei diesen Geräten die Fehlermeldung "Vermutlich keine Internetverbindung".
Wir werden in kürze eine neue Version der Apps in den Stable Kanal veröffentlichen, in der ein Fix für das Problem implementiert wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, bei uns gibt es noch immer Kameraden die das Problem haben.
Woran könnte es liegen?
Könnt ihr euch mal im Info Postfach melden und ein Termin ausmachen. Ich würde mir gerne 2-3 Geräte anschauen mit neustem App Update, vielleicht finden wir ein Workaround dafür.
-
- Offizieller Beitrag
Ihr könnt mal folgendes Probieren:
Settings->Biometrics & security->Other security settings->View security certificates
Find item: Digital Signature Trust Co "DST root ca x3"
Disable this item -
Ihr könnt mal folgendes Probieren:
Settings->Biometrics & security->Other security settings->View security certificates
Find item: Digital Signature Trust Co "DST root ca x3"
Disable this itemGestern Abend bei einen Kamerad mit Android 6.0 probiert. Ergab aber keine Änderung. Fehler bleibt bestehen.
-
Hallo,
Gestern Abend das Update installiert und läuft jetzt wieder
Cat S60 mit Android 6
-
pawel Welche update?
Über den store?
-
pawel Welche update?
Über den store?
Genau, war automatisch verfügbar.
Hatte aber schon im Voraus die Geschichte mit den manuellen download der Certifikaten auf das Phone versucht, könnte beides zusammenhängen.
Lg
-