Zusatzinfo -> Zeilenumbruch

  • Hallo allerseits,

    Ich hab soweit alles am Laufen, jedoch hab ich Fragen zur Ausgabe der Zusatzinfos im Einsatzmonitor und im Alarmausdruck.

    Es wird das Alarmfax vor Übergabe an den Einsatzmonitor in einem Script aufbereitet.

    Ist es möglich bei langem Text in den Zusatzinfos diesen umzubrechen, dass die Schriftgröße in der Ausgabe im Einsatzmonitor nicht zu klein wird? Zeilenumbrüche in der Übergabe werden ignoriert.

    Bzw. wenn ich den Text in zwei Zusatzinfos auswerte (Zusatzinfo1:A und Zusatzinfo1:B) diese im Ausdruck in zwei Zeilen ausgegeben wird?

    Die Zusatzinfos2 und 3 werden anderweitig verwendet.

    Kameradschaftliche Grüße

    Patrick

  • PatrickS 8. September 2021 um 13:31

    Hat den Titel des Themas von „Zusatzinfo -> Zeilenumruch“ zu „Zusatzinfo -> Zeilenumbruch“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Zunächst für dich zum Verständnis: Du kannst ohne Ende Zusatzinfos einbauen. Die Bezeichnung Zusatzinfo 1, Zusatzinfo 2 oder Zusatzinfo 3 bezieht sich nicht auf die Reihenfolge, sondern auf die Priorität. Du kannst z.B. 3x Zusatzinfo 1 einrichten und 2x Zusatzinfo 2. Sind in deiner Depesche dann alle drei Werte für Zusatzinfo 1 ausgefüllt, so bekommst du diese drei am EM angezeigt und keine Zusatzinfo 2. Erst wenn ein Wert bei Zusatzinfo 1 fehlt, wird mit Zusatzinfo 2 weitergemacht.

    Von daher wird ein Splitten eines Textes in zwei Zusatzinfos schwierig, da nicht sichergestellt ist, dass er auch angezeigt wird.