Nutzung von Koordinaten

  • Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von Koordinaten. Neuerdings bekommen wir auf dem Alarm-Fax die Koordnaten mit übermittelt, die ich nun mittels Pattern ({{LATITUDE}}, {{LONGITUDE}}) auswerte.

    Der Alarmablauf sieht so aus, dass ein Alarm zuerst via DME mit Adresse, aber ohne Koordnaten eingeht, dann mittels Fax upgedatet wird. Das Fax beinhaltet sowohl die Adresse, als auch die Koordinaten.

    Nun ist die Frage wie sich hier der EM verhält. Wird die Adresse mittels Koordnaten upgedatet? Also haben diese Priorität? Werden die Koordnaten auch an Connect übermittelt sodass die EinsatzApp und die EinsatzTablets auch davon provitieren?

    Was hat im EM der Schalter "Ignoriere Connect Koordinaten" für Auswirkungen?

    Bei uns ist trotz der lokalen Auswertung der "slave" Modus aktiv.