Verschiedene Fragen/Probleme mit der Standby Anzeige

  • Hallo,

    ich habe im Alarmmonitor mehrere Standby Elemente "Webseite (FullScreen)" eingebettet.

    - Werden 2 Standbyelemente "Webseite (FullScreen) hintereinander eingestellt - wird die 2.te Seite nicht geladen, vermutlich

    fehlt der "refresh" Event nach ändern der URL Adresse

    Abhilfe habe ich derzeit durch einfügen von anderen Elementen wie z.B. "Übersicht" zwischen den beiden Webseiten geschaffen

    - teilweise wird die Seite - Eingestellte Anzeigedauer 6 Sekunden - unterschiedlich angezeigt. Mal länger aber auch mal kürzer.

    dachte es hängt mit der Ladezeit der Seite zusammen, aber manchmal ist die Seite auch nur 2 Sekunden zu sehen.

    Das konnte ich auch schon bei anderen Elementen wie RSS Feed und Jahresstatistik feststellen.

    - History, Jahresstatistik sowie RSS Feed zeigt nur Daten wenn ich diese für mindestens 10 Sekunden anzeigen lasse

    ok, ich habe nur einen schwachen Atom Rechner dahinter - aber vielleicht ist das auch schon anderen User aufgefallen?

    speziell beim RSS Feed komisch, da dahinter ja wieder eine Webrequest liegt

    - wie oft aktualisiert sich die Webseite? - es scheint als läge diese im Cache Speicher.

    geänderte Daten der Webseite habe ich erst nach einem Neustart des Alarmmonitors erhalten.

    oder es hängt auch mit den oben genanten refresh Event zusammen

    vielleicht gibt's ja eine logische Erklärung dazu...

  • Der Punkt mit zwei Webseiten ist auch mir schon vor langer Zeit aufgefallen. Mach einfach eine leere Seite mit 1sec dazwischen. Dann läuft das.

    Danke für den Tip,

    aber das hatte ich auch schon versucht, brachte bei mir allerdings keinen Erfolg.

    Noch dazu, dass in der aktuellen Version minimal 2 Sekunden einstellbar sind.

    Direkt in der Datenbank dieZeit auf 1 Sekunde geändert brachte auch keine merkbare Änderung.