Da ich des öfteren schon gelesen hatte, das manche Mail-Anbieter trotz IMAP Verzögerung haben, wollte ich mal Fragen welchen Freemail-Anbieter ihr uns empfehlen könnt. Also ein Standort nutzt Freenet und da sind 10min nach Maileingang Verzögerung drin. Danke schon im Voraus
Email-Provider Empfehlung
-
chrissi112 -
23. August 2021 um 19:55 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich würde ich immer zu dem Provider gehen, wo auch eure Feuerwehr Homepage liegt oder eine Emailadresse von der Stadt.
Ansonsten funktioniert Mitwald und 1und1 ganz gut, aber halt keine freemail.
-
Servus chrissi112,
also wir arbeiten mit Mailadressen von 1&1.
Keinerlei Probleme bis jetzt. Reaktion im Sekundenbereich.
-
- Offizieller Beitrag
Von Googlemail und Freenet kann ich auf jeden Fall abraten. Wie Sven schon geschrieben hat.. E-Mail von der Gemeinde/Stadt oder eurem Hoster bietet sich auf jeden Fall an.
-
Wir sind auch bei 1&1 und haben keine Probleme. Ich rufe über node-RED alle 2 Sekunden die E-Mails ab und es gibt keine Probleme.
-
- Offizieller Beitrag
Noch eine Stimme für 1&1 oder jetzt ionos.
Wirklich top und teils schneller als der DME da. Wir verwalten darüber auch unsere kompletten Mailadressen der Feuerwehr.
-
Von Googlemail und Freenet kann ich auf jeden Fall abraten. Wie Sven schon geschrieben hat.. E-Mail von der Gemeinde/Stadt oder eurem Hoster bietet sich auf jeden Fall an.
Ja das ist das Problem. Die Gemeinde nutzt Freemail und da kommen die Mails 10min später an.
Dem Rest ein Riesen dank.
Noch weitere Erfahrungen konnte ich persönlich noch sammeln.
Strato, 1und1 und t-online sind flott
-
- Offizieller Beitrag
Die iCloud adressen ebenfalls 😎😎