keine Fahrzeuganzeige mehr

  • Hallo,

    wir haben vor kurzem umgestellt und werden jetzt statt über einer Alarm SDS direkt von der Leitstelle über die API alarmiert. Dies funktioniert soweit auch alles. Allerdings haben sich zwei kleine Probleme ergeben. Seit der Umstellung zeigt der EM im Alarmfall keine Fahrzeuge mehr, vorher ging dies ohne Probleme. Die alarmierten Fahrzeuge werden über die API mit übertragen, allerdings werden diese nicht mehr seitlich mit Status im EM angezeigt, sondern stehen im Klartext unten in der weitere Informationen Spalte als "alarmed_vehicles". Was kann ich tun, damit die Fahrzeuge wieder "normal" angezeigt werden?

    Gruß

  • Hi,

    du musst die Funkgerätekennung in Connect entsprechend anpassen statt der ISSI sollte etwas im Format Buseck 01.11 kommen, dann können die dem Einsatz zugeordnet werden. "alarmed_vehicles" ist ein eigenes Zusatzfeld wo nur nochmal zusätzlich alles drin steht. Es gibt hierzu auch eine PDF als Anleitung, da es alles Eigenheiten von uns sind.

  • Hallo,

    heute beim Einsatz hat es erneut nicht Funktioniert. Ich hatte wieder nur die Zusatzteile "alarmed_vehicles"

    Dasselbe verhalten lässt sich auch bei Objekt beobachten. Früher stand in der Einsatzansicht immer Objekt: XYZ jetzt steht dort "adress_object" was auch dazu führt, dass es im Alarmausdruck nicht mit ausgedruckt wird.

  • Hi,

    Prüf mal ob unter Einsatz "Funkstatus anzeigen" an ist. Bei uns hat es beim letzten Einsatz alles soweit funktioniert.

    Ansonsten können wir uns das auch mal zusammen anschauen oder du schickst mal Bilder deiner Einstellungen.

  • Hallo,

    Funkstatus anzeigen ist aktiviert, ich habe den Monitor zwischenzeitlich auch schon ein mal neu Installiert, leider keine Besserung.

    Wenn du dir das mal anschauen möchtest wäre das natürlich kein Problem.

  • Hallo,

    gestern beim Einsatz ebenfalls wieder keine Fahrzeuganzeige. Ich habe mal im Log gesucht. Da tauchen die folgenden Meldungen auf.

    Als die Alarmierungen noch über Tetra SDS kamen haben alle AAO funktioniert, an diesen wurde auch nichts geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du in Connect für jedes Fahrzeug eine Dyn. AAO angelegt mit dem Fahrzeug als Einheit?

    In "Alarmierten Einheiten" enthält "ELW" dann Einheit "ELW"

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Wir arbeiten aktuell noch mit der klassischen AAO mit Stichwort und Tageszeit.

    Muss ich jetzt für jede Einheit eine dynamische AAO anlegen und dann überprüfen ob diese in alarmed_vehicles enthalten ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn du die AAO von deinem API Einsatz auswerten willst. Alternativ kannst du ganz einfach auch machen, bei F2 Einheit Löschzug

  • Okay, also greift bei einem API Einsatz nur die DynAAO?

    Wie mache ich das mit Organisationsfremden Fahrzeugen? Diese werden ja über alarmed_vehicles mit übermittelt sind aber bei uns in keiner Einheit drinnen, kann ich die trotzdem mit Anzeigen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst einen Standort erstellen mit Fremdfahrzeuge und dieses dort anlegen. In deinem eigenen Standort stehen diese dann bei der Erstellung von Einheiten zur Verfügung.

  • Hallo,

    beim Einsatz gestern wieder das altbekannte Problem. Keine Fahrzeuganzeige, im Log vom EM steht wieder "keine AAO gefunden".

    Im Connect Portal tauchen beim zugehörigen Einsatz aber die passenden Dyn AAO auf, die zum Stichwort passen. Also scheint die DynAAO an sich zu funktionieren.

    Was aber auch komisch ist, in der Einsatz Ansicht in Connect stehen alle Fahrzeuge bei "Zugewiesene Fahrzeuge" bei "alarmierte Fahrzeuge" steht keins.

    Woran könnte das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    schick mir mal bitte ein Link zum Einsätz ans info postfach, ich denke deine Konfig passt einfach noch nicht.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.