Navigation AndroidAuto

  • Servus zusammen,

    uns ist folgende Problematik bzgl der Navigation aufgefallen.

    Vorweg kurze Info zur verwendeten Hardware, Samsung Tab S5e verbunden via USB-C Kabel mit dem Fahrzeug.

    Verbautes Fahrzeugnavi ist AndroidAuto fähig.

    Nun zu unseren Problematik, in der Hoffnung ich kann es ausreichend schildern.

    Beim Starten der Routenführung über das Einsatztablet, springt das Tablet wie üblich in die Google-Navigation. Diese wird dann automatisch an das Fahrzeug übertragen.

    Das Fahrzeug beginnt via integrierten Navi mit der Routenführung und das Tablet springt wieder zurück in die Einsatzansicht.

    Soweit alles gut, allerdings bricht nach ca 10 Sekunden die Routenführung ab und startet nach kurzer Zeit wieder.

    Das Spiel stellt sich dann in einer immerwieder kehrenden Schleife dar. Abhilfe schafft nur das Abschalten des Fahrzeugradios.

    Meine Vermutung liegt darin, das sich AndroidAuto und die EinsatzTablet-App in die Haare kriegen.

    Grundsätzlich lässt AndroidAuto ja die GoogleNavigation zu, allerdings wird es die EinsatzTablet-App nicht zulassen. Und dies wird vermutlich den Konflikt auslösen.

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend Schildern.

    Danke schonmal für eurer Feedback zum Thema.

    Grüße aus Augsburg