Fehler bei Fahrzeugverfügbarkeiten (Keine Pushnachrichten mehr / Uhrzeiten der Buchungen falsch)

  • Hallo zusammen,

    aktuell bestehen seit längerer Zeit (> 3 Monate) mehrere Probleme mit der Fahrzeugverfügbarkeit:

    1. Keine Benachrichtigungen mehr (Fehler in Connect)

    Anfangs war es so, dass eine Pushnachricht bzw. eine Mail an die Mitglieder versandt wurde, wenn eine Fahrzeugverfügbarkeit eingetragen wurde. Das passiert seit geraumer Zeit beides nicht mehr. Wenn sowieso danach geschaut wird, möchte ich noch einen Wunsch äußern: Es wäre super, wenn man festlegen könnte, wer diese Benachrichtigungen erhält (Benutzergruppe).

    2. Falsche Zeit- und Datumsangaben bei Fahrzeugverfügbarkeit in der App

    Wenn man sich von einem Fahrzeug die Buchungen anschaut, sind Beginn- und Ende Datum/Zeit identisch. Das ist verwirrend. Auch die aktuelle Verfügbarkeit mit dem farblichen Balken in der Fahrzeugliste wird nicht korrekt dargestellt. (Siehe Screenshot)

  • Moin,

    die Pushnachricht bei einer neuen Verfügbarkeit kommt bei uns zwar, den 2. Punkt kann ich allerdings so bestätigen.
    Das gab natürlich schon Rückfragen aus der Mannschaft, was für die Verfügbarkeit eines Fahrzeuges denn nun gilt.

    Wie ist hier der Stand der Fehlerbehebung?

    Danke und viele Grüße!

  • Danke für die Antwort!

    Eine kurze Frage habe ich dazu noch: im Mantis ist die Version 2021.07 als Version mit der Fehlerbehebung genannt. Über den Play-Store ist aber ja aktuell nur die Version 2021.02 zu beziehen.

    Bekommt man die 07 nur über die Beta-Nutzung? Das wäre eher kompliziert in der Mannschaft klar zu machen...

    Danke nochmals!

    Stefan