Rettungskarten abrufbar

  • Idee!?

    Wie wäre es wenn auch über das Tablet Rettungskarten von Fahrzeugen abrufbar wären. Könnte ähnlich aussehen wie der Reiter mit dem Gefahrstoff!! Zwar gibt es mittlerweile auch Apps die das unterstützen bzw möglich machen aber eine Integration in die Tablettversion würde alles zentral binden. Vielleicht kann man hier mit dem Betreiber der App „Euro Rescue“ zusammenarbeiten?! Wird glaub ich von Euro NCAP betrieben?!

  • Wäre eine Idee. Momentan hab ich das mit Nextcloud umsetzen können. Nachteil ist dabei, das die Datenbank (Nextcloud) in der Tab-Version keine Suchfunktion hat und man sich durchklicken muss, bis man das passende Auto gefunden hat

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben schon eine Kooperation mit einem Rettungskarten Anbieter der auch ne VR Möglichkeit bietet.

    Die Umsetzung wird aber noch etwas dauern.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Moin, wir nutzen die interaktive Version (RDW-Edition) (die in Deutschland allerdings den Kennzeichenabgleich nicht enthält) und sind sehr zufrieden damit. Kosten liegen bei uns bei ca. 300€ + MwSt. jährlich.

    Ich empfehle auf jeden Fall die interaktive Version, da diese detaillierte Infos (inkl. Bilder) zum Abschalten von z.B. E-Autos usw. enthält.

    Die Datenbank der enthaltenen Rettungskarten wächst jeden Monat, am Anfang waren es nur ein paar Autos und LKWs, mittlerweile enthält die Datenbank auch Busse, Landwirtschaftliche Maschinen, Sonderfahrzeuge, Schiffe, Zweiräder ....

  • chesse vielen Dank für die Info! Meines Wissens nach kann man aber ,wenn die Leitstelle in eurem Bezirk ebenfalls CRS benutzt, durch die Leitstelle das Kennzeichen abfragen lassen und beim Hersteller die Leitstelle mit eurer App verknüpfen lassen. Dann kann man die Abgefragten Kennzeichen bei sich in der App sehen.

    Ist der Preis für eine App oder kann man mehrere installieren mit den gleichen Lizenz Daten ?

  • Bzgl. Leitstelle ist das bei uns auch (fast) so. Nur die Verknüpfung von Leitstelle zur App fehlt noch. Wir können aber der Leitstelle das Kennzeichen durchgeben und erhalten dann eine ID die wir in die App eintragen können, dann landen wir auch beim entsprechenden Fahrzeug. Die direkte Anbindung soll angeblich noch kommen.

    Meines Wissens nach gilt die Lizenz pro Gerät, da wir aber eh nur ein Tablet haben kann ich dir das nicht mit 100%iger Gewissheit sagen.