Text ersetzen in anderes Feld

  • Hallo zusammen,

    nach einer Umstellung am Einsatzleitrechner bekommen wir für den Ort nur noch OPTA-Codes und die Koordinaten zugesendet. Den Ort in ausgeschriebener Form gibt es nur noch, sofern sich der Einsatzort in einem Teilort befindet. Durch die Koordinaten zeigt er EM zwar auf Google Maps den richtigen Einsatzort an und auch die Navigation stimmt, als Ort wird aber der im EM hinterlegte Standort des EM angezeigt.

    Beispiel:

    Der EM hängt in A-Dorf (OPTA: ADO). Wenn der Einsatzort nun in der Hauptstraße in B-Dorf (OPTA: BDO) liegt, zeigt der EM zwar in der Karte alles richtig an, drunter steht aber als Einsatzort Hauptstraße in A-Dorf.

    Über die OPTA steuere ich aktuell meine dynamische AAO und da ich über 100 verschiedene Varianten habe, möchte ich ungern die OPTA in den Ortsnamen übersetzen, da ich dann ja jede einzelne AAO ändern müsste. Besser würde mir gefallen, den EM zu sagen, er soll die OPTA in das Feld {{Ort}} übersetzen. Soweit ich das sehe, ist dies aktuell nicht möglich, oder? Könnte man das vielleicht in einem der nächsten Updates implementieren?