- Offizieller Beitrag
22.06.2020 BETA
- QR Codes von den Emails können jetzt eingelesen werden
- Lagemeldungen können angezeigt werden
- Bugfixe vor allem beim umschalten von WLAN auf LTE
22.06.2020 BETA
- QR Codes von den Emails können jetzt eingelesen werden
- Lagemeldungen können angezeigt werden
- Bugfixe vor allem beim umschalten von WLAN auf LTE
Wann kommt mal wieder eine neue Beta für das Tablet raus? Ich habe noch den Stand von Ende Oktober.
Die Beta für iOS ist bereits vor wenigen Tagen veröffentlicht worden. Für Android kommt in den nächsten Tagen auch eine neue Beta.
Wo ist der detaillierte Changelog zu finden?
Ich hab das Problem das ich gar nicht mehr rein komme. Das Tablet lädt und lädt, aber nix Passiert.
Ich hab das Problem das ich gar nicht mehr rein komme. Das Tablet lädt und lädt, aber nix Passiert.
Hast du schonmal probiert den Cache zu leeren?
Wir hatten auch mal dieses Problem und dann hatten wir die Möglichkeit dazu und dann funktionierte es.
Das dauerhaft laden des Tablets haben wir auch aktuell. Bin aber noch nicht dazu gekommen den Cache zu löschen. Ist dann auch immer sehr nervig sich neu anzumelden. Funktioniert die Anmeldung mit QR Code aus der Handy-App eigentlich mittlerweile?
Wir hatten das mit dem Laden und Abmelden andauernd auch bei unseren Samsung-Tablets. Nun haben wir neuere Pads und auch iPads und seitdem läuft das eigentlich Stabil. Wenn wir solch ein Problem hatten, hat es oft geholfen den Cache zu leeren.
Mit der QR-Code Anmeldung aus der App kann ich mich nicht beschweren, also bei uns läuft das ganze zuverlässig.
Also das Scannen des QR-Codes habe ich gestern noch mal auf unserem Samsung Tablet getestet, es funktioniert gar nicht. Die Kamera wird angezeigt, der QR-Code ist auch scharf im Sucher zu sehen, nur die Erkennung löst nicht aus. Wenn man auf das Kamerabild tippt, öffnet sich die Tastatur...
Hier wäre es eine Idee, unter dem QR-Code vielleicht noch mal die Zugangsdaten im Klartext anzuzeigen. Die Lösung Screenshot vom QR-Code machen und per GoogleLens analysieren zu lassen, da Benutzername und Passwort abzutippen, geht zwar, ist aber nicht wirklich praktikabel. Und sonst bekomme ich die Daten im Klartext nirgendwo her. ![]()
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Anmelden mit einem einmal zu häufigen "Back" wieder auf die Anmeldeseite komme, auf der dann hoffentlich noch die Anmeldedaten gespeichert sind, sonst geht das Ganze wieder los...
Ich habe allerdings verpasst, zu schauen, welche Version wir einsetzen.
Also das Scannen des QR-Codes habe ich gestern noch mal auf unserem Samsung Tablet getestet, es funktioniert gar nicht. Die Kamera wird angezeigt, der QR-Code ist auch scharf im Sucher zu sehen, nur die Erkennung löst nicht aus. Wenn man auf das Kamerabild tippt, öffnet sich die Tastatur...
Hier wäre es eine Idee, unter dem QR-Code vielleicht noch mal die Zugangsdaten im Klartext anzuzeigen. Die Lösung Screenshot vom QR-Code machen und per GoogleLens analysieren zu lassen, da Benutzername und Passwort abzutippen, geht zwar, ist aber nicht wirklich praktikabel. Und sonst bekomme ich die Daten im Klartext nirgendwo her.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Anmelden mit einem einmal zu häufigen "Back" wieder auf die Anmeldeseite komme, auf der dann hoffentlich noch die Anmeldedaten gespeichert sind, sonst geht das Ganze wieder los...
Ich habe allerdings verpasst, zu schauen, welche Version wir einsetzen.
Bei uns die gleiche Problematik. QR-Codes werden auf Galaxy A7 und A8 nicht gelesen. Auch die Thematik mit der Abmeldung wenn man zu weit „zurück“ geht ist bei beiden Tabs vorhanden. Richtig nervig ![]()
Bei uns die gleiche Problematik. QR-Codes werden auf Galaxy A7 und A8 nicht gelesen. Auch die Thematik mit der Abmeldung wenn man zu weit „zurück“ geht ist bei beiden Tabs vorhanden. Richtig nervig
Wir sind aktuell am Tablet dran. Uns ist bewusst, dass dies einige Baustellen hat und schon länger kein Update mehr bekommen hat. Bitte noch etwas Geduld. Tablet ist aktuell bei uns hohe Prio.