Lagemeldungen in App deaktivieren

  • Ich wünsche mir, dass man den Button in Connect für eine gesamte Organisation deaktivieren/ausblenden kann.

    Grund:

    Nicht jede Wehr/Organisation hat die Möglichkeit eine aktive Schnittstelle zur Leitstelle zu haben, da diese zuständigen Leitstellen dies nicht unterstützen. Somit wäre bei den betroffenen Organisationen dieser Button in der Einsatzansicht sinnlos.

    Grund auch dies über Connect zu steuern und nicht über die Einstellung in der App, ist dieser, dass man nicht 150 Leuten wieder erklären muss wie man diesen Button deaktiviert.

    Edit: auch wenn mehrere Quellen/Schnittstellen geplant sind und dazu kommen, bei uns wird es sowas leider nicht geben somit ein großer Wunsch von mir

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Ist aktuell nicht geplant. Dirk

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auf lange Sicht wollen wir in dem Button die Historie des Einsatzes so gut wie Möglich abbilden, dazu gehören auch Protokolleinträge wie z.B. Nachalarm, das abbestellen von Kräften oder auch die Protokolleinträge aus dem EinsatzManager. Der Button wird somit auf Dauer auch für die "nicht Schnittstellen" Nutzer eine entsprechende Bedeutung haben.

    Wir werden es trotzdem mal in einer der nächsten Runden diskutieren.

    Gruß Dirk

  • Hallo,

    auf lange Sicht wollen wir in dem Button die Historie des Einsatzes so gut wie Möglich abbilden, dazu gehören auch Protokolleinträge wie z.B. Nachalarm, das abbestellen von Kräften oder auch die Protokolleinträge aus dem EinsatzManager. Der Button wird somit auf Dauer auch für die "nicht Schnittstellen" Nutzer eine entsprechende Bedeutung haben.

    Wir werden es trotzdem mal in einer der nächsten Runden diskutieren.

    Gruß Dirk

    Gut das mit dem einbinden vom EinsatzManager, für die „nicht Schnittstellen“ Nutzer finde ich okay.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Sollte meiner Meinung nach auch über Berechtigungen zu steuern sein. Eine „normale“ Einsatzkraft sollte meiner Meinung nach kein detailliertes Einsatzprotokoll zu sehen bekommen. Hier entwickelt sich die EinsatzApp eher in Richtung Führungsunterstützung was nur einen kleinen Personenkreis aus einer Feuerwehr betrifft.