Moin zusammen,
ich bekomme täglich im Fehlerlog des EM massenweise Fehlermeldungen bzgl. openweathermap, obwohl ich die Wetterfunktion gar nicht nutze (Schalter in den Einstellungen ist aus). Die Datenbank wächst innerhalb einiger Tage / Wochen vermutlich hierdurch bedingt unnötigerweise auf mehrere MB an...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Zugriffversuche auf openweathermap einfach ganz unterbinden kann? Ich will's ja gar nicht nutzen...
Auszug aus dem Fehlerlog:
Code
Zeitstempel: 12.06.2021 06:00:00
SerialPort: Ok
Version: 2021.5.1.3
Feier Arbeitsspeicher: 2493
CPU Auslastung: 0%
============== FEHLER IM LOG ==============
[12.06.2021 05:00:55|ERROR| 3] EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader Error loading web resource 'http://api.openweathermap.org/data/2.5/forecast/daily?q=&APPID=16d99b1e6c64459c0494002474c6c2fe&cnt=5': System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResult result)
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.PageSourceCodeLoader.<GetSourceCode>d__6.MoveNext()
Alles anzeigen
Danke für eure Antworten schon einmal und ein schönes Wochenende!
Stefan