• Hallo,

    mir sind keine fertigen Lösungen bekannt.

    Du kannst den E-Mail Anhang mit dem EM runterladen. Mit einem eigenen Script könntest du über eine geplante Aufgabe die Datei entpacken.

    Wie geht es denn dann weiter? Was für einen Dokumenttyp hast du in dem Zip-Archiv?

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder was neues :) Ja Zip mit dem EM runterladen und mit einer kleinen Batch Datei verarbeiten lassen.

    Alternativ könnt ihr auch die WDX3 Leitstellenintegration nutzen, sollte in deinem Bundesland auch nicht das Problem sein.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Als Dateityp versendet iSE Cobra eine pdf. Haben leider die Erfahrung gemacht das die Alarmdepechen via FAX stellenweiße sehr lang dauern können, bzw. der Shake Hand vom Faxgerät ab und an nicht akzeptiert wird. Deshalb die Anregung komplett auf email umzustellen, was im Kreis jetzt auch ausgerollt wurde. WDX3 muss ich mich vor schlau machen.

  • Immer wieder was neues :) Ja Zip mit dem EM runterladen und mit einer kleinen Batch Datei verarbeiten lassen.

    Alternativ könnt ihr auch die WDX3 Leitstellenintegration nutzen, sollte in deinem Bundesland auch nicht das Problem sein.

    Soweit mir bekannt lassen sich nur PDF automatisch runterladen. Eine Zip als Anhang akzeptiert der EM nicht. Wir haben das selbe Problem mit der gezippten PDF und Passwort

  • Soweit mir bekannt lassen sich nur PDF automatisch runterladen. Eine Zip als Anhang akzeptiert der EM nicht. Wir haben das selbe Problem mit der gezippten PDF und Passwort

    Muss meine Aussage revidieren. ZIP wird heruntergeladen. Habe auch ein Programm gefunden welches das passwortgeschützte ZIP dann entpackt und das PDF im Eingangsordner ablegt.

    Weitere Infos folgen wenn ich es final fertig habe

  • Hab's installiert bekommen.

    Folgender Workflow wird angewendet:

    - Mail Empfang auf GMX Postfach

    - EM lädt ZIP Anhang in Ordner A

    - Ordner Überwachung mit Software "extractnow".hier geht's zum Download

    Ordner können überwacht und automatisch mit Passwortschutz entpackt Passwortschutzf wird in Ordner B abgelegt.

    - Ordner B wie gewohnt durch EM OCR behandeln

    - Auswertung durch Pattern

    Zeitverzug ca. 20 Sekunden nach Versand der Mail bis Connect auslöst.