Auswertung SecureCad

  • Hallo Zusammen,

    wir haben bei uns in der FFW Schönbrunn schon länger den EinsatzMontitor im Einsatz.

    Ich habe jetzt das Problem, dass die SecureCad Emails der Leitstelle nicht mehr ausgewertet werden, sondern der Monitor statt dessen in die Fallback-Anzeige geht.

    Komischerweise ist dieses Problem nicht nur bei den neueren Alarmmails der Fall, sondern auch bei den Alarmmails im Archiv, welche zuvor korrekt ausgewertet wurden...

    Softwarestand ist 2021.5.1.2

    Viele Grüße

    Andreas

  • Wir hatten das den Tag auch. Schau mal zufällig bei Pattern Auswertung ob die vordefinierten Patern wieder vorhanden sind. Wenn ja bitte alle löschen und wieder neu versuchen.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Problem auch, dass seit dem letzten/vorletzten/vorvorletzten (?) Update diese Auswertung der Mail in den Fallbackmodus führte.

    Aber: es ging ja vorher ! Ich hatte ja bis dahin quasi eine parallele Auswertung laufen, also Alarmeingang sowohl über DME als auch über E-Mail SecureCad. Dafür brauchte ich natürlich eine gewisse Anzahl an Pattern.

    Und es wurde beides ausgewertet und ich konnte nur so die Möglichkeit nutzen, dass bei bestimmten Alarmen, wo also beide Alarmwege genutzt wurden, dann die ausführlicheren Angaben aus der Mail (zum Beispiel Geopositionen) zusätzlich ausgewertet und angezeigt wurden.

    Wieso geht das jetzt also nicht mehr?

  • Ah ich glaub ich weiß was wernerg meint.

    Sprich vorher (vor dem unbekannten Update) hat es geklappt, dass die Alarmauswertung über DME (Pattern), sowie auch über Email (Tabellenauswertung) funktionierte.

    Dann kam Tag X mit dem Update X und es funktioniert jetzt nur noch eins. Entweder Tabellauswertung, oder DME (Pattern).
    Da wenn man momentan was unter Pattern programmiert hat, dann funktioniert die Tabellenauswertung nicht mehr und es kommt im falle einer Alarmierung per Mail zur Fallback-Anzeige.

    Es stimmt. Es hatte mal funktioniert und nachdem ich es heute getestet habe musste ich es auch feststellen, dass dies nicht mehr geht

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode