Verfügbarkeitsanzeige auf mehreren Seiten

  • Moin,
    es wäre schön und von Vorteil, wenn die Verfügbarkeitsanzeige
    auf mehrere Seiten hintereinander auf dem Monitor angezeigt werden könnte.

    Hintergrund:
    Wir haben im Feuerwehrhaus 32'' Monitore hängen, aufgrund der Anzahl der Mitglieder (< 70) in der Einsatzabteilung,
    aber nicht alle angezeigt werden können.
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Anzeige auf mehrere Seiten zu splitten.

    Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung.

  • Aktuell ist momentan nur Folgendes möglich:

    - Anzeige skalieren (Namen kleiner machen, damit alle drauf passen

    - auf einen separaten Monitor extern Anzeigen lassen

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Moin,
    auf einen externen Monitor finde ich unpraktisch, da ich dann in einer Fahrzeughalle mind. 3 Monitore hätte. Das wird zu unübersichtlich und ehrlich gesgt, bringt mich das auch nicht weiter, da ich auch hier nicht alle auf einen Blick hätte.
    Genauso, wenn ich die Anzeige skaliere, müsste ich auf gefühlte Schriftgröße 12 runter, um alle Mitglieder sehen zu können. Das kann dann ja keiner mehr lesen...
    Besser wäre, wenn man wie z.B. bei der Anzeige der News, die Verfügbarkeiten nacheinander anzeigen lassen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Verfügbarkeiten kann man sich ganz easy aufm Handy anschauen. Mir ist keiner bekannt der sich noch groß vor den Monitor stellt, die meisten wollen alles von zuhause vom Sofa machen können. Deshalb erkenne ich aktuell nicht den Mehrwert.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Das ist richtig, dass viele sich das auf dem Handy anschauen. Aber dennoch möchten wir diese Anzeige auch im Feuerwehrhaus auf den Monitoren anbieten . Und es wird ja auch angeboten. Somit möchten wir dieses auch adäquat nutzen können.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben im Feuerwehrhaus 32'' Monitore hängen, aufgrund der Anzahl der Mitglieder (< 70) in der Einsatzabteilung,
    aber nicht alle angezeigt werden können.

    Dreh mal deine Auflösung hoch. Wir haben bei uns einen TV - 48" für den EM und einen normalen Bildschirm - 24" mit HD 1920x1080 Pixeln für die Verfügbarkeit. Bei uns sind es mehr als 70 Aktive und alle passen auf den Bildschirm.

    • Offizieller Beitrag

    ggf. Ist auch der Windows zoom aktiv und nicht auf 100÷ eingestellt

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • ...so, endlich dazu gekommen, die Ansichten entsprechend Euren Ideen zu ändern.
    Folgende Einstellungen wurden vorgenommen:

    - Windows Zoom aus und auf 100%

    - HD 1920x1080 Pixeln

    - Ansicht Verfügbarkeit 98% (wenn auf 100%, sind nicht alle Benutzer auf einer Ansicht)