Wartungsarbeiten von 22.05.2021 - 22.00h bis 23.05.2021 - 06.00h

    • Offizieller Beitrag

    Am 22.05.2021 zwischen 22 Uhr und 23.05.2021 - 6 Uhr kann es aufgrund von Serverumzügen zu kurzzeitigen Unterbrechungen unserer Connect-Dienste kommen.  

    Hintergrund ist unser Umzug von der Azure Deutschland Cloud in die Azure Global Cloud. Die Azure Deutschland Cloud stellt zum Jahresende ihren Dienst ein, daher ist ein Wechsel notwendig geworden. Aufgrund unseres hohen Anspruches an Datensicherheit und Datenschutz wurden bisher alle kritischen Daten unter den Schutz der Azure Deutschland Cloud gestellt. Azure Global Cloud ist nun in der Lage, uns den gleichen Schutz in deutschen Datencentern mit deutlich besserer Performance und den neusten Applikationen anzubieten.

    So können wir garantieren, auch in Zukunft auf alle Situationen flexibel und leistungsgerecht reagieren zu können.  

    Einen Link zu unseren angepassten TOM’s (Technische und ogranisatorische Maßnahmen) werden wir in kürze mit euch teilen. 

    Alle Systemadministratoren erhalten zusätzlich in den nächsten Tagen eine entsprechende Mail. 

    Wir informieren euch hier im Forum über den aktuellen Stand des Umzuges.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Sven 15. Mai 2021 um 21:45

    Hat den Titel des Themas von „Wartungsarbeiten am von 22.05.2021 - 22.00h bis 23.05.2021 - 06.00h“ zu „Wartungsarbeiten von 22.05.2021 - 22.00h bis 23.05.2021 - 06.00h“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Unsere angepassten TOM’s (Technische und ogranisatorische Maßnahmen) findet ihr unter https://feuersoftware.com/doku/datenschu…ftware-connect/.

    • Offizieller Beitrag

    Der Umzug ist soweit vollzogen. Die Datenbanken und Webserver laufen.

    Sobald euer DNS sich aktualisiert werdet ihr auf die neuen Server geschickt.

    Die alten Server lassen wir noch ein paar Stunden laufen, damit auch Clients mit alten DNS Eintrag weiter Zugriff auf Connect haben.

    Die Ausfallzeit konnten wir auf ganz wenige Minuten begrenzen, es sollte so gut wie keiner bemerkt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell sind die monitore nicht über die Verwaltung steuerbar, dass schauen wir uns an.

  • Sven 23. Mai 2021 um 10:00

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Es gab ein paar Probleme mit einer der Firewalls die eine der Datenbanken für die Echtzeit Updates für die neue Server blockiert hat. Die alten Webserver haben wir jetzt deaktiviert. Aktuell sind wir noch an kleinerern Fehlern dran, sollte aber jetzt wieder alles soweit laufen - wir testen noch.

    • Offizieller Beitrag

    Verbindungen und Performance sehen sehr gut aus. Uns sind aktuell keine Fehler bekannt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.