Anbindung API<->EM über Alarmablauf

  • Die Vorgeschichte:

    War am überlegen, wie ich einen Weiteren Standort ohne eigenen Monitor mit Daten versorge. Einsatzmeldung würde für 2 Standorte auf ein Datenfunkgerät kommen. Da das ganze natürlich kostengünstig ablaufen soll viel die Möglichkeit einen 2. Rechner laufen zu lassen weg. Aber auch an der Bisherigen Alarmierung wollte ich eigentlich nichts ändern. Deshalb denke ich, dass es am besten wäre, wenn man von einem Monitor beide (bzw. mehrere) Standorte versorgen könnte...

    Dazu hatte ich ein paar Ideen (von denen ich im Forum nichts gefunden habe) wo es, wie ich finde, lohnenswert wäre drüber zu diskutieren:
    1. Es gibt im Monitor eine Möglichkeit, den Einsatz auf Orga-Ebene Hochzuladen und es wird z.B. mit Hilfe der dynamischen AAO anhand der Fahrzeuge in die Standorte alarmiert...

    2. (mein Favorit) Es gibt im Alarmablauf einen Filter bei dem man z.B. auch in der ermittelten AAO nach mehreren Worten suchen kann. Anschließend, wenn zum Beispiel "Fahrzeug XYZ" gefunden wurde werden dann die ermittelten Daten über die API vom Monitor an den weiteren Standort geschickt. Dabei dann natürlich mit einem Filter, der Verhindert, dass wenn mehrere Fahrzeuge gefunden wurden die Alarmmeldung mehrfach an den selben Standort geschickt wird...

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal ob das ggf. was für dich sein kann https://feuersoftware.com/doku/tetracontrol2connect/

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Für Einsätze selbst, kannst du dich auch mit auf die TC Schnittstelle drauf hängen, und den Text auswerten und endsprechend an die API hochladen.

    Der EinsatzMonitor ist immer nur für einen Standort ausgelegt.

  • Für Einsätze selbst, kannst du dich auch mit auf die TC Schnittstelle drauf hängen, und den Text auswerten und endsprechend an die API hochladen.

    Der EinsatzMonitor ist immer nur für einen Standort ausgelegt.

    Ok, es wäre natürlich möglich, über die API zu gehen was allerdings ja etwas Programmierung voraussetzt, was ein Problem da stellt...
    Das der EM nur für ein Standort ausgelegt ist - ok, aber wie sieht es denn auf Connect-Ebene aktuell aus? Ich weiß, dass die Standortübergreifende Alarmierung zur Debatte stand, habe aber über einen aktuellen Stand nichts gefunden.

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man in Connect intern nicht den Einsatz via API weiterleiten?

    Also z.B. in der dynamischen AAO wie eine Alarmgruppe einen anderen Standort mit anklicken können. Und wenn die AAO gezogen wird, wir der Einsatz an den anderen Standort weitergegeben.

    Sozusagen wird danb ein webhook "New Operation" über die API auf den anderen Standort gemacht. Format ist ja bekannt...

  • Könnte man in Connect intern nicht den Einsatz via API weiterleiten?

    Also z.B. in der dynamischen AAO wie eine Alarmgruppe einen anderen Standort mit anklicken können. Und wenn die AAO gezogen wird, wir der Einsatz an den anderen Standort weitergegeben.

    Sozusagen wird danb ein webhook "New Operation" über die API auf den anderen Standort gemacht. Format ist ja bekannt...

    stimmt...wenn dann der Einsatz bei der 2. Wache ganz normal durch die AAO geht kann man so eigentlich alle Standorte anbinden. So könnten dann die kleineres z.B. die Vorteile von Connect nutzen (Alarmierung und z.B. Terminanmeldung) ohne, dass dabei noch kosten für einen Monitor anfallen, oder Leute Programmieren müssen...

    Wäre sowas für euch Andreas  Sven ohne weiteres Umsetzbar bzw. denkbar das einzuführen?

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann über die Aao in einen weiteren Standort kopiert, dafür gibt's bereits ein task.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.