Accountstatus & Navigation

  • Moin,

    1#

    wir hatten Heute einen Einsatz, welcher ein klein wenig anders abgelaufen ist als sonst, denn die Navigation hat die Kameraden an eine völlig falsche Adresse geführt. Nachdem ich mir das etwas genauer angeguckt hatte, wurde der Fehler schnell ersichtlich. GoogleMaps kennt den Straßennamen nicht, zu dem wir alarmiert wurden.

    Leider wurde dann irgendeine Straße ausgewählt und die Navigation dorthin gestartet, was natürlich nicht optimal ist. Der Einsatzmonitor hat, obwohl die Straße richtig übernommen wurde, den falschen Straßennamen durch die Halle gerufen. Einsatzmonitor und Apps haben sich hier gleich verhalten. Der Angezeigte Straßenname war richtig allerdings die Navigation falsch.

    2#

    Des Weiteren ist mir ein kleines Problem mit dem Account-Status aufgefallen. Ich habe einen Testbenutzer eingerichtet und auf einem zweiten Telefon zur Kontrolle eingerichtet. Soweit so gut. Nachdem ich meine Tests abgeschlossen hatte, habe ich den Account über Connect deaktiviert. Der Benutzer wurde aber nicht aktiv aus der App geworfen, auch nicht mehrere Tage später. Nachdem ich den Benutzer dann manuell von der App abgemeldet hatte, konnte er sich auch nicht mehr anmelden.

    Der nun abgemeldete Account bekommt aber weiterhin die Pushbenachrichtigung auf das Telefon. Öffnet man die Pushnachricht, muss man sich wieder anmelden, was nicht geht. Aber die Pushbenachrichtigung sollte er auch gar nicht erst erhalten.

  • Chondremos 23. April 2021 um 13:46

    Hat den Titel des Themas von „❗ [Fehler] - Benutzerstatus & Navigation“ zu „❗ [Fehler] - Accountstatus & Navigation“ geändert.
  • Hallo

    zu #1 eine Frage: hast du zeitbasiertes Einsatzupdate aktiv eingeschalten am EM?

    zu 2# nehm von dem Benutzer das Telefon in Connect raus. dazu meldest du dich in Connect mit den Zugangsdaten des Benutzers an und dann kannst du unter Profil das Handy raus löschen dann sollte er keine Push mehr auf das Gerät bekommen oder wenn der Benutzer gar keine Benachrichtigung auf kein Telefon mehr bekommen soll einfach aus der Alarmgruppe nehmen.

  • Sven 24. April 2021 um 09:23

    Hat den Titel des Themas von „❗ [Fehler] - Accountstatus & Navigation“ zu „Accountstatus & Navigation“ geändert.
  • Hey,

    #1

    nein das zeitbasierte EInsatzUpdate ist nicht aktiviert. Ich habe das Ganze auch über Connect noch einmal nachgestellt, indem ich einfach einen neuen Einsatz angelegt und einen Fatanasiestraßennamen in unserem Ort angegeben habe. Es wurde dann wieder irgendeine Adresse als Ziel markiert.

    #2

    das werde ich mal ausprobieren aber der Benutzer sollte, wenn er in Connect deaktiviert wird, auch wirklich deaktiviert sein. Evtl. wäre es hier dann hilfreich die hinterlegten Geräte gleich mit zu entfernen, wenn man den Benutzer deaktiviert und darauf hinzuweisen. Denn so wie es aktuell ist, hat das Deaktivieren nicht den Effekt, den ich davon erwarten würde. Eigentlich gar keinen, sofern der Benutzer sein Gerät nicht wechselt.

    Mit den Alarmgruppen hast du zwar auch recht aber warum muss ich noch konfigurieren wenn man den Benutzer deaktivieren kann und damit eigentlich inaktiv sein sollte? Es kann ja sein, dass der Kamerad nächstes Jahr wieder mit dabei ist. In meinem Fall war es ja nur ein Test aber könnte ja durchaus der Fall mal eintreffen.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir die Adresse die nicht richtig erkannt wird mal bitte via Email schicken?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Sorry für die späte Rückmeldung.

    Ich habe es auch mit einem Fantasienamen ausprobiert. Dies führt zum selben Verhalten. Einfach einen Einsatz in Connect anlegen und z.B. "Ichwohnehier Straße 42" für deinen Ort eingeben und es wird dann irgendeine Straße ausgewählt. Ich schicke dir aber auch gerne noch die besagte Straße in unserem Ort per Mail, nur wird dir das jetzt nichts mehr bringen, da ich Google dazu bringen konnte den fehlenden Straßennamen einzutragen.