Statusmeldungen und Ansagen werden nicht aktualisiert

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ich habe gerade an zwei Android Tablets das Problem, dass die Statusmeldungen der Fahrzeuge (linke Spalte) nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Im gleichen Moment fällt auch die Sprachansage aus. Erst ein Neustart der App bringt Abhilfe.

    Auftreten tut der Fehler scheinbar, wenn man die Statuszeile durch runterwischen manuell aktualisert. Ab da läuft die Automatik nicht mehr.

  • hatte das selbe Problem. Löschen und neu anmelden hat besserung gebracht.

    Feuerwehr Wiefelstede


    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App


    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.


    Connect mit Synchronisation zu E-LION


    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du das versuchen mal nachzustellen und ggf. ein Video für mich zu machen, damit ich das auch versuchen kann nach zu stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten grade an einem weiteren Update. Beim neu verbinden gab es einen Fehler im Code.

  • Hallo,

    mir ist heute folgendes aufgefallen.

    Manchmal kommt es vor, dass sich der Funkstatus auf dem Tablet nicht mehr aktualisiert. Richtig nachstellen kann ich es leider nicht, da es nur sehr sporadisch vor kommt, evtl. nachdem mal kein Mobilfunkempfang war oder ähnliches. Dann muss man die Funkstatus-Leiste manuell aktualisieren. Ab diesem Zeitpunkt kommt es mir so vor, als würde es sich überhaupt nicht mehr automatisch aktualisieren. Sobald man 1x die Status-Leiste manuell aktualisiert hat, muss man sie ständig weiter manuell aktualisieren, um Status-Update angezeigt zu bekommen. Nach einem Neustart der App aktualisiert sich wieder alles automatisch.

    Ist das noch weiteren so aufgefallen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mir ist heute folgendes aufgefallen.

    Manchmal kommt es vor, dass sich der Funkstatus auf dem Tablet nicht mehr aktualisiert. Richtig nachstellen kann ich es leider nicht, da es nur sehr sporadisch vor kommt, evtl. nachdem mal kein Mobilfunkempfang war oder ähnliches. Dann muss man die Funkstatus-Leiste manuell aktualisieren. Ab diesem Zeitpunkt kommt es mir so vor, als würde es sich überhaupt nicht mehr automatisch aktualisieren. Sobald man 1x die Status-Leiste manuell aktualisiert hat, muss man sie ständig weiter manuell aktualisieren, um Status-Update angezeigt zu bekommen. Nach einem Neustart der App aktualisiert sich wieder alles automatisch.

    Ist das noch weiteren so aufgefallen?

    Ist uns auch schon aufgefallen, wir arbeiten grade an einer Lösung.

  • Hallo,


    auch aktuell habe ich das Problem, dass die Statusmeldungen sich nicht aktualisieren. Wir nutzen die wdx3-Schnittstelle und haben als Fallback TetraCobtrol. Die Statusmeldungen kommen in connect richtig an. Nach einem Neustart werden auch die richtigen Statusmeldungen geladen, aber es erfolgt keine Aktualisierung. Betrifft sowohl Android als auch iOS, jeweils das aktuelle Beta. Habe auf beiden Tablets die Software auch schon deinstalliert und neu geladen, leider keine Besserung... Habt ihr noch einen Lösungsansatz?


    Gruß

    Martin