Abwesenheit zeitlich einschränken in der App

  • Verbesserungsvorschlag:


    In der App hat jeder Nutzer die Möglichkeit seine Verfügbarkeit einzuschränken. Zudem ist es ja auch möglich die sog. Geofenceeinstellung zu nutzen. Soweit so gut. Allerdings haben wir Mitglieder in der Feuerwehr, welche zwar im Ort arbeiten, aber aufgrund des Berufes nicht zum Einsatz kommen können. Ich selbst bin z.B. im Schichtdienst und kann einfach nicht von der Arbeit gehen (Polizei). Nun müsste ich jedes Mal meinen Verfügbarkeitsstatus ändern. Einfacher wäre es z.B. ich kann meinen "nicht einsatzbereiten Status" für einen Zeitraum bis xx:xx Uhr setzten. Danach soll dieser wieder automatisch in verfügbar wechseln. So habe ich einen Schritt weniger und muss nicht jedes Mal in die App hinein.


    Wäre das umsetzbar?



  • Sowas wurde schon Oft gewünscht.

    Auch praktisch für die Kameraden die im Rettungsdienst arbeiten. Das eine funktionion kommt x Stunden nicht verfügbar. Dieser darf sich dann auch nicht ändern wenn von außerhalb ins Geofance bereich reingefahren wird. Sonst können die jedes mal, wenn die bei uns im KH waren, dies wieder einstellen.

    Gewünscht wurde zussätzlich, dass die App dann auch automatisch auf Stumm geht ;)