Doku: Welche Platzhalter stehen beim Drucken zur Verfügung

  • Hallo zusammen,

    ist wohl eher was für Timo:

    Für das Drucken existiert in der Doku keine Aufzählung der verfügbaren Platzhalter. Das wäre sehr schön, wenn das noch ergänzt werden können. Ebenfalls kleine Beispiele, wie man z.B. mehr als 3 Zusatzinformationen anzeigen kann.

    Auch wäre es in der Doku interessant, dass das Drucken an Sich vom Internet Explorer gemacht wird und hier dann auch Einstellungen zum Druck gemacht werden können. (Seitenränder, Kopf- und Fußzeile usw.)

    Das Plugin "DruckenV2" ist ebenfalls nicht dokumentiert.

    Ich biete mich auch an, meine Erkenntnisse (die aber nicht vollständig sind bzw. sein müssen) nieder zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Ja das komplette Thema Alarmausdruck steht noch auf meiner ToDo Liste. Hier wird es definitiv demnächst eine Aktualisierung der Doku geben.
    Wir haben auch noch einen internen Change offen, um auf dem Alarmausdruck noch weitere Zusatzinformationen auszugeben. Insbesondere dann wenn die Infos über Agent oder dann auch ggf. WDX kommen.

    Sofern du mir schon etwas an Doku zuschicken könntest, würde mich das natürlich sehr freuen! Muss nicht vollständig sein. Ich bereite das dann auf. -> timo@feuersoftware.com

    Vielen Dank :)

  • Wir haben in der Feuerwehr eine DSL 16 MBit Leitung. Bei Alarmierung, wird die Karte gleich nach der Berechnung des Pattern am Monitor angezeigt. Nur wenn der Ausdruck zeitgleich (ohne Verzögerung) gestartet wird, dann wird auf dem Alarmausdruck keine Karte angezeigt. Hier muss ich den Ausdruck ca. 10 - 15 Sekunden verzögern.