Profile werden automatisch aus der App gelöscht

  • Hallo,

    ich habe in der App drei Profile hinterlegt. In unregelmäßigen abständen fliegen Profile automatisch aus der App sodass nur noch eins drin bleibt. Wann das passiert ist nicht nachvollziehbar. Meistens merkt man es erst wenn bei einem Einsatz die App nicht anschlägt. Hat noch jemand das selbe Problem?

    Ich verwenden den letzten releasestand von der Beta sowie das aktuelleste IOS.

  • Ist bei mir auch des öfteren und heute erst wieder. Ist auch bei der normalen Version so und bei der aktuellen Beta.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • So heute wieder passiert. Bei einem Alarm kommt eine Push aufs Handy. Leider ist eine Rückmeldung nicht möglich, da man wieder abgemeldet wurde und sich erneut wieder anmelden muss und das wenn man als FFler auf Eile ist? Da muss sich was ändern!

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mehrere Profile?
    Möglich das es immer nach einem App update passiert?

    Dein Hauptprofil bleibt erhalten, alle anderen fliegen raus?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hast du mehrere Profile?
    Möglich das es immer nach einem App update passiert?

    Dein Hauptprofil bleibt erhalten, alle anderen fliegen raus?

    Ja habe mehrere Profile und fliegen raus so wie die App lustig ist. Sprich nicht nach einem Update oder sonst etwas. Leider konnte ich noch keine Zeitspanne oder Zeitpunkt feststellen was passiert.

    Nein das 1. Profil bzw. Hauptprofil ist auch betroffen. Das Löschen der Profile ist auch willkürlich

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Ja habe mehrere Profile und fliegen raus so wie die App lustig ist. Sprich nicht nach einem Update oder sonst etwas. Leider konnte ich noch keine Zeitspanne oder Zeitpunkt feststellen was passiert.

    Nein das 1. Profil bzw. Hauptprofil ist auch betroffen. Das Löschen der Profile ist auch willkürlich

    Kann ich so bestätigen

    • Offizieller Beitrag

    Hat er zufällig ein iOS Update gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssten rausfinden, wie wir das nachstellen können, damit wir das Thema behoben können.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Von gestern zu heute sind auf meinen IPhone auch die Profile wieder verschwunden. Push kommt zwar beibringen Alarm an, aber Rückmeldung kann ich keine geben, da das Profil wieder selbst gelöscht wurde. Daraufhin wollte ich euch den Log senden… geht auch. Die App friert ein, sobald ich auf „an Support senden“ klicke

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • ich hatte tatsächlich schon einige Zeit das Problem nicht mehr. Es scheint, als ob hier eine Verbesserung passiert ist. Ich dachte eigentlich das Problem ist behoben.

    Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich nur bei zwei von drei Orga-Profilen die Verfügbarkeit über das Flammensymbol ändern kann. Andere Kameraden mit mehreren Profilen bestätigten mir das Verhalten auch.

  • ich hatte tatsächlich schon einige Zeit das Problem nicht mehr. Es scheint, als ob hier eine Verbesserung passiert ist. Ich dachte eigentlich das Problem ist behoben.

    Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich nur bei zwei von drei Orga-Profilen die Verfügbarkeit über das Flammensymbol ändern kann. Andere Kameraden mit mehreren Profilen bestätigten mir das Verhalten auch.

    Welche Version von App hast du?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Hätte ich bloß nichts geschrieben, gerade reingeschaut und zwei von drei Profilen weg 🙈

    Wie gesagt heute Mittag war noch alles gut. Ein als App-Ereignis hätte nur eine Terminerinnerung kommen müssen ansonsten stand nichts an. Stromsparmodus oder ähnliches war auch nicht aktiv.

    Das einzige was ich berichten kann ist, dass als ich heute Mittag die App in den Hintergrund stellte war noch das Verfügbarkeitsmenü (die Flamme) auf. das Menü stand eben auf als ich wieder in die App zurückgekommen bin.