Rückmeldung - IOS 2021.02.01

  • Guten Morgen, folgende fehler / wünsche sind mir schon länger aufgefallen und ich möchte sie hier nun ein letztes mal zusammenfassen.

    Dashboard:

    Wenn ich unten links auf das Icon Statistik klicke wird mir die Verfügbarkeit angezeigt.

    Früher konnte man bei klick auf den roten Kreis z.B. gleich alle Personen sehen, die Rot sind. Bei den anderen Farben das gleiche. Dies geht nun nicht mehr.

    Bei der Einsatzstatistik hätte ich gerne die komplette Anzahl vom Vorjahr mit drin.

    Vielelicht auch als Diagramm über die Monate mit vergelich zum Vorjahr dargestellt.

    Einstellungen - Fahrzeuge:

    Hier muss ich als Admin immer zu unseren Fahrzeugen ganz nach unten scrollen.

    Wenn ich eines davon anklicke springt er bei zurück wieder ganz nach oben.

    Das nervt sehr. Bitte gleich machen wie bei Benutzer / Einsatzhistorie

    Einsatzansicht - Rückmeldungen:

    Hier wäre es spitze, wenn ich hierüber auch den Benutzer anklicken könnte um ihn evtl. anzurufen.

    Dies geht leider nicht.

    News:

    News können von ADMINS nicht in Gruppen verschickt werden, in denen sich der Admin nicht befindet.

    Dies sollte jedoch möglich sein.

    Funktion Nachalarmierung ist leider noch nicht hinterlegt.

    Dies wäre ein schöne und wichtige Funktion um geziehlt z.B. Atemschutz oder Maschinisten gezielt nachzualarmieren

    Wichtige zusatzfunktionen:

    Termine canceln.

    Termine - Personen auswählen und anrufen.

    Termine - News an die Gruppe verschicken.

    Dies mal vorab, was mir gerade aufgefallen ist.

    Es wäre schön, wenn ihr die Fehler korrigieren und die zusätzlichen Sachen implementieren könntet.

    DANKE

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • :thumbup: kann mich in vielen Punkten nur anschließen...
    Wäre ne super Funktion wenn man immer, wenn man auf einen Namen klickt zu dem Profil der Person kommt.
    Bei der Nachalarmierung könnte man es ja vielleicht so machen, dass man als Stichwort etwas wie "Nachalarmierung" festlegt (unabhängig von anderen Stichwörtern aus Connect) und man dann die einzelnen Gruppen oder auch Funktionen auswählen kann. Die Einsatzdaten könnte man dann ja automatisch aus dem letzten Einsatz übernehmen, sodass der Kopf der Alarmierung dann so aufgebaut ist:

    Nachalarmierung
    ursprüngliches Stichwort

    der Sachverhalt könnte dann ja in den unteren Teil zu den Zusatzinfos mit übernommen werden...

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme leider bei einem Einsatz keine Karte mehr angezeigt. Es erscheint nur die Deutschland Karte aber nicht der Einsatzort.

    Desweiteren stimmt die Verfügbarkeit der Fahrzeuge bei einer Änderung nicht mit Connect überein.