EinsatzTablet friert/hängt bei Wiederverbindung

  • Hallo zusammen,

    bei der neusten Version des EinsatzTablets (01.03.2021) unter Android 10 (Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019) ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn sich das EinsatzTablet direkt nach dem Start der App auf der Ansicht "Kein Einsatz aktiv" befindet und dann innerhalb weniger Sekunden die Internetverbindung switcht (z.B. von WLAN auf LTE), hängt sich die gesamte App auf (Ansicht bleibt, aktualisiert sich aber nicht, keine Bedienung möglich).

    Wenn die App gestartet wurde, aber bereits 1 Minute läuft und dann die Internetverbindung switcht, führt die App eine ganz normale Neuverbindung durch, ohne dass sie sich aufhängt.

    Irgendwo scheint da im Bereich der Neuverbindung noch ein kleiner Bug drin zu sein.


    Der gesamte Wiederverbindungsvorgang dauert auch knapp 20 Sekunden. Ist das normal oder kann dieser Zeitraum evtl. noch irgendwie von Euch beschleunigt werden?


    Danke