Einatztablet Betaprogramm verlassen Android

• Hat jemand von euch schon versucht das Beta Programm vom Einsatztablet im Playstore zu verlassen? Wenn ich im Playstore auf Early Access klicke dann kommt nur das ein Fehler aufgetreten ist.

Hab bei der Beta Version die letzten wochen probleme mit abstürzen und einfrieren und wollte mal die öffentliche Version probieren. Das wurde ja von den Apple nutzern als Lösung dargstellt.

Feuerwehr Wiefelstede

IPhone XR

iOS 14.4.1

Beta Test App

Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

Connect mit Synchronisation zu E-LION

5x EinsatzTablet

Samsung Tab A10.1

Android 11

• Wir haben das Problem das der Einsatz nie beendet wird. Bedeutet nach einem Einsatz bleibt er weiterhin im Einsatz und wenn ein neuer Einsatz rein kommt muss man tatsächlich erst oben auf die Glocke klicken und den richtigen Einsatz anwählen. Das kam bei uns nun schon 2 x vor und hat für große verwirrung gesorgt.

Daher wollte ich es gerne mal mit der offiziellen version versuchen ob es da auch ist bevor ich ein feedback hier gebe. Ich habe ein Video von FW Westerstede bekommen wie es bei ihm funktioniert die Beta zu verlassen, allerdings sieht das bei mir komplett anders aus und funktioniert nicht.

Hat da noch jemand Probleme mit?

Feuerwehr Wiefelstede

IPhone XR

iOS 14.4.1

Beta Test App

Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

5x EinsatzTablet

Samsung Tab A10.1

Android 11

• Moin,

ich habe genau das gleiche Problem. Am besten wäre es ja wenn der aktuellste Einsatz immer automatisch angezeigt wird, und sich die App dann entweder manuell oder nach einer bestimmten Zeit zurücksetzt.

• Wir sind letztens auch Fast zum "Falschen" Einsatz gefahren, da der Falsche Einsatz auf dem Tablet auf war. Diesen Aktuallisierungsknopf der Angezeigt wird, wenn kein Einsatz auf ist, diese würde ich gerne unter der Glocke haben bzw die Funktion in den Knopf für die Glocke. So das beim Alarm darauf gedrückt wird und der neuste Einsatz angezeigt wird. Schön wäre es, wenn der Connect Einsatz darüber auch einfach beendet werden kann.

• Ok da das Problem anscheinend bei mehreren besteht:

Sven könnt ihr einen Button Einsatz ende in die Tablet App integrieren?

Durch diesen Button sollte dann der aktuelle Einsatz auf diesem Tablet beendet werden und der "Start" Bildschirm mit dem Refresh Symbol wird angezeigt.

Damit verhindert man sofort das die Navigation einen auf der Rückfahrt ständig zurück schicken möchte, die Status benachrichtigung auf der Rückfahrt aufhört und bei einer erneuten alamierung man dazu gezwungen wird auf den Refresh button zu drücken falls es nicht automatisch geklappt hat.

Als Zusatzlösung wäre es vielleicht sinnvol das ganze an den Status des Fahrzeugs zu koppeln. Also wenn ein Fahrzeug alamiert wurde und danach Status 1 von dem Fahrzeug kommt wird automatisch der Einsatz auf dem Tablet beendet wie oben beschrieben.

Dann hätte man ja die Situation nach alamierung: auf anfahrt Status 3 am Einsatzort Status 4 und sobald wieder frei Status 1 und somit automatisch das Tablet wieder frei.

Feuerwehr Wiefelstede

IPhone XR

iOS 14.4.1

Beta Test App

5x EinsatzTablet

Samsung Tab A10.1

Android 11

• Sven  Andreas das Grundproblem besteht immer noch das ich mich nicht aus dem Early Access abmelden kann. Auf Whatsapp Nachricht reagiert Sven leider auch im Moment nicht, Deshalb hab ich Andreas mal mit verlinkt.

Feuerwehr Wiefelstede

IPhone XR

iOS 14.4.1

Beta Test App

5x EinsatzTablet

Samsung Tab A10.1

Android 11

• Offizieller Beitrag

Wir hatten bei uns aufm TLF das M5 von Huawei, funktioniert aber hat ab und zu zicken gemacht.

Nach Rückmeldungen aus RLP das die iPads sauber laufen, haben wir den Fuhrpark auch mit iPads ausgerüstet.

Ich würde auch jedem empfehlen auf iPads zu gehen, auch wenn ich selbst kein Apple Fan bin, die Teile laufen einfach besser.

Aber letztlich gibt es keinen Grund, wir hatten bei Google einfach verschlafen ne Version zu veröffentlichen.

• Hallo Sven, was hälst du denn von so einem Button "Einsatz Ende"?

Feuerwehr Wiefelstede

IPhone XR

iOS 14.4.1

Beta Test App

5x EinsatzTablet

Samsung Tab A10.1

Android 11